Excite

Neuheit von Yves Saint Laurent: Facebook Lidschatten

Mit dem Yves Saint Laurent Facebook Lidschatten ist Hedi Slimane etwas ganz Besonderes gelungen, was das traditionelle Modehaus in einen ganz modernen Schatten stellt. Der neue Kreativ-Chef Slimane kreierte ein Produkt nur für die Facebook-Fans von Yves Saint Laurent. Das kam so gut an, dass die limitierte Auflage in nur wenigen Stunden ausverkauft war.

    ysl-facebook

Genialer Clou von YSL

Der Yves Saint Laurent Facebook Lidschatten hat natürlich noch einen professionellen Namen: Devoted to Fans # 1.

Das Produkt, dass der Kreativ-Chef in den Facebook-Farben Kobalt-Blau, Weiß, Grau und Schwarz gehalten hat, steht zum einen für das Social-Network Facebook. Zum anderen aber auch für eine sehr smarte Strategie, die immer mehr Unternehmen nutzen: Die Werbung über das Internet!

Bei dem FB-Couleur-Mix handelte es sich um eine limitierte Auflage, auf die am 19. Juli nur Leute Zugriff hatten, die Fans von Yves Saint Laurent bei Facebook sind. Die 1.600 Lidschatten waren bei circa 230.000 Fans in kürzester Zeit vergriffen, obwohl der Lidschatten einen stolzen Preis von 45 Euro hatte.

Interessant ist vor allem, dass sich Yves Saint Laurent auf so eine Werbe-Strategie eingelassen hatte. Das Unternehmen gilt als sehr traditionell. Doch mit dem neuen Kreativ-Direktor Hedi Slimane werden nun ganz moderne Seiten aufgezogen. Fest steht, dass Slimane den Hype um die Marke stark gesteigert hat.

Man kann sicher sein, dass Yves Saint Laurent nach dem Verkauf des limitierten Sets an sein Facebook-Fans noch ein paar Anhänger dazubekommen hat. Und es ist nicht verwunderlich, wenn sich die Fans in der nächsten Zeit stärker auf der Seite des Modehauses tummeln, um den nächsten Werbe-Gag bloß nicht zu verpassen!

Schnell Fan von Yves Saint Laurent werden

Die Yves Saint Laurent Facebook Lidschatten im limitierten Set wird es laut Aussage von YSL nicht im Laden oder auf der Homepage des Labels geben. Das macht Sinn, denn der Kreativ-Chef will seine neu erworbenen Fans nicht dadurch verschrecken, dass er limitierte Auflagen auch der normalen Bevölkerung zugänglich macht. Man sieht, Facebook ist zwar global, doch im Endeffekt auch nur was für wahre Lieblinge!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020