Excite

Wasserfeste Schminke - Must Have für Sommer und Strand

Sonne, Strand und Meer - neben Sonnenschutz ist auch wasserfeste Schminke hier ein unerlässlicher Beauty-Begleiter. Wer auch bei heißen Temperaturen oder beim Schwimmen nicht auf etwas Make Up verzichten möchte, muss unbedingt zu wasserfesten Varianten greifen. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl verschiedenster Firmen an langhaltenden Produkten.

Nicht nur Wasser oder Schweiß, sondern auch Tränen und Wischen können regulärem Make Up bereits den Gar ausmachen. Unschöne Streifen und Schmieren sind die Folge. Auch im Alltag können daher die wasserfesten Produkte eine Alternative sein. Der Härtetest für jedes Make Up ist wohl der nächste Besuch im Schwimmbad oder der Strandurlaub am Meer. Wie FitForFun.de berichtet, gibt es aber auch wasserfeste Fixierer, die über die regulären Produkte aufgetragen werden. She Laq von Benefit etwa wird mit Hilfe verschiedener Applikatoren auf Augen, Lippen und Wangen aufgetragen.

Auch die Suncare Foundation von Shiseido soll nicht nur Sonnenschutz und Pflege bieten, sondern auch Schweiß, Öl und Wasser überstehen. Auch Creme Lidschatten gibt es mittlerweile in der waterproof Variante, etwa von Max Facor. Von Kiko Cosmetics gibt es acht Lidschatten-Farben für den Smoky Eye Effekt als wasserfeste Version. Für jeweils 6,90 Euro bietet das italienische Label eine günstige Alternative.

Auch eine große Auswahl an Mascara findet man, für fast jede Variante des Applikators gibt es auch eine wasserfeste Version. Egal, ob nun mit falsche Wimpern-Effekt oder doch nur für Extra-Länge, auch hier findet man die langhaltende Edition. Möchte man das Make Up dann tatsächlich wieder abschminken, so braucht man speziellen Make Up Entferner für wasserfeste Schminke. Heiße Partynächte, tränenreicher Kinobesuch, Badeurlaub am Meer - in vielen Situationen braucht man wasserfeste Schminke, die nicht verläuft und von fast allen Beauty-Firmen findet man mittlerweile eine große Auswahl an Waterproof Produkten.

Bild: kikocosmetics.com 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017