Excite

Verruchter Blickfang: Smokey Eyes

Spätestens seit Brigitte Bardot stehen Smokey Eyes für Glamour und Sex-Appeal! Der dramatische Make-up-Look mit einem Hauch von vampiger Verführung ist nach wie vor einer der angesagtesten Schminktrends rund um die Augen. Und das Auftragen ist eigentlich gar nicht so verwegen wie es aussieht!

Um sich sexy Smokey Eyes zu schminken, braucht 'frau' lediglich matten Puder und für die Augen Lidschatten in zwei Nuancen- am besten dunkles Braun, Grau, Violett, Grün oder Schwarz- einen weichen Kajal- in Dunkelbraun, Grau oder Schwarz- einen Lidschattenpinsel und natürlich schwarze Mascara.

Und los geht's: Zunächst wird wie gewohnt das Make-up aufgetragen und anschließend der matte Puder mit einem feuchten Schwämmchen aufgetupft. Mit einer Eyeshadow-Base werden Lider haltbarer gemacht. Das bewegliche Lid wird nun in dem helleren Ton geschminkt, bis kurz über die Lidfalte. Dann wird der dunklere Ton auftragen - von der Lidmitte bis zu den äußeren Seiten.

Die Augen werden komplett mit Kajal umrandet- oben etwas intensiver als unten. Das Ganze wird sanft verwischt. Für die Haut direkt unter dem unteren Wimpernkranz sollte ein richtig guter Lidschattenpinsel für die dunklere Nuance des Eyeshadows zum Einsatz kommen. Schmale Augen werden hier mit mehr Farbe in der Mitte runder gemacht, während bei runden Augen in der Mitte weniger Farbe benutzt werden sollte. Nun werden die Wimpern oben und unten tiefschwarz getuscht, und wer es noch dramatischer mag, der kann am oberen Lidkranz noch eine Linie mit dem Eyeliner ziehen, die an den Winkeln nach oben schwingt- fertig!

Besonders gut passt der Look der Smokey Eyes zu Frauen, die extravagant und sinnlich auffallen möchten. Nicht nur zu rockigen oder punkigen Outfits, sondern auch zu manchen Abendkleidern sehen Smokey Eyes umwerfend aus! Allerdings ist diese Augen-Makeup-Variante eher was für den großen Auftritt am Abend- im Büro sind Smokey Eyes tabu!

Quelle: jolie.de, vogue.de
Bild: jon rubin (Flickr) dreamglow (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018