Excite

Valentino Valentina - Neues Parfum

Für den neuen Duft Valentino Valentina waren italienische Aromen und südländischer Flair die Inspiration. Wie Fragrantica.com berichtet, stecken die Parfumeure Alberto Morillas und Olivier Cresp hinter dem neuen Parfum des Luxus-Labels. In Zusammenarbeit mit Puig wurde die neue Duftserie konzipiert. Bereits 16 Düfte für Damen und Herren gibt es von Valentino. Seit 1991 hat das Fashion Label auch regelmäßig Parfums auf den Markt gebracht. Die bekanntesten Serie, von denen es jeweils einige Variationen gibt, sind V und Rock N Rose.

Die Rose spielt auch bei Valentina eine Rolle, denn der helle Flakon hat drei großzügige Rosen-Ornamente. Das Design ist in weiß, beige und hellem rosé gehalten und zu dem runden Glasflakon gibt es einen ebenfalls mit einem runden Element geformten Deckel. Für die Werbekampagne wurde das Model Feja Beha Erichsen engagiert. Der Fotograf David Sims hat sie in schwarz weiß in Szene gesetzt. Wobei man auf dem ersten Plakat lediglich einen kleinen Teil ihres Gesichts sieht, während ihre Arme und ihr Haar den Rest verdecken.

Die Kopfnoten des Parfums sind Bergamotte und weißer Trüffel aus Alba. Die Herznoten bilden Orangenblüten, Jamsin, Pfingstrose und ein Hauch wilder Erdbeeren. Als Basis dienen Amber, Vanille und verschiedene hölzerne Noten. Floral-Fruchtig und ein wenig orientalisch soll der Duft angehaucht sein und gleichzeitig stark und elegant, aber auch sinnlich und rebellisch wirken.

Neben dem Eau de Parfum in drei verschiedenen Größen wird es auch noch Body Lotion, Body Öl, Duschgel und Deodorant aus der Duft-Serie geben. Ab Mitte September wird der neue Valentino Valentina Duft erhältlich sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017