Excite

Urlaubs-Foto-Trend 2013: Die Hot-Dog-Legs

Beine oder Würstchen? Der Tumblr-Blog "Hot Dogs or Legs" zeigt Urlaubs-Schnappschüsse von Beinen, die Würstchen zum Verwechseln ähnlich sehen.

Hach ja... Urlaub, Sonne, Meer und Strand. Davon wird natürlich - um ja alle neidisch zu machen - möglichst schnell ein Foto auf Facebook gepostet. Am besten mit Selbstportrait. Beziehungsweise, noch besser, ein Portrait von den Beinen. Denn braun gebrannt, eingeölt, von oben fotografiert und mit Strandkulisse sehen diese meistens äußerst vorteilhaft aus. Oder?

Wie der Tumblr-Blog "Hot Dogs or Legs" beweist, sehen die meisten Beine von oben fotografiert einem Würstchen verdammt ähnlich. Die anonyme Blogseite parodiert seit Juli 2013 die klassischen Urlaubs-Bein-Bilder und stellen sie teilweise mit Würstchen nach. Zu sehen gibts auf der Seite zahlreiche Oberschenkel von Frauen oder auch haarige Beine von Männern. Teilweise sind sie dekoriert mit Ketchup, Senf oder Sonnenbrille und - aber das muss erraten werden - es handelt sich um Würstchen, nicht um Beine.

Das Schnappschuss-Motiv ist zum absoluten Renner geworden. Stars wie Heidi Klum (40) oder Rihanna (25) hatten Fotos ihrer Oberschenkel gepostet, aber seien wir ehrlich, fast jede Frau hat in Wirklichkeit schon mal solch ein Foto von sich online gestellt. Fest steht jedenfalls, das Motiv ist DER Hype des Sommers 2013.

Auf Facebook hat die Tumblr-Seite bereits hunderttausende von Fans und die User laden gleich reihenweise ihre Wurst- oder Beinshots bei "Hot Dogs or Legs" hoch. So können jetzt nicht mehr nur Freunde die Fotos ansehen (und staunen über die toll geformten Beine), sondern ein wirklich riesengroßes Publikum.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021