Excite

Tyra Banks: Foto-Hommage an Supermodels

Die Moderatorin von "America‘s Next Topmodel" Tyra Banks arbeitet seit 20 Jahren im Modelgeschäft. Jetzt schlüpfte die 39-Jährige in die Rolle anderer Supermodels und stellte einmal mehr ihre enorme Wandelbarkeit unter Beweis.

Für das Fotoprojekt "15" hat sich Tyra Banks unter anderem als Kate Moss, Cindy Crawford und Cara Delevingne ablichten lassen. Allein durch Make-up und Styling verwandelte sich Tyra in ihre Kolleginnen - das Foto-Projekt kommt gänzlich ohne Retusche aus!

Zusammen mit dem Fotografen Udo Spreitzenbarth sind fünfzehn Schwarz-Weiß-Aufnahmen entstanden - sie alle bilden die populärsten Models der letzten Jahre ab. Tyra Banks ging es bei dem Projekt darum, die Model-Ikonen der letzten Jahre zu porträtieren. Das Projekt sei eine Hommage an ihre Freundinnen, Kolleginnen und Konkurrentinnen: "Ich habe die New York Fashion Week ganz für mich interpretiert: Eine Foto-Hommage, in der ich mich buchstäblich in ein paar der größten Super Models überhaupt verwandele."

Die größte Ehre für Tyra war ihre eigene Ikone, das Topmodel Cindy Crawford, zu imitieren. "Es war unglaublich, mich leibhaftig in mein Idol Cindy Crawford zu verwandeln", schrieb Banks bei Instagram. Für die Darstellung der grazilen Kate Moss musste das kurvige Model sowohl Busen als auch Po verstecken und um sich in das Nachwuchs-Model Cara Delevingne zu verwandeln, saß sie ganze vier Stunden in der Maske.

Die Resultate sind bemerkenswert! Bestaunen kann man die Fotos in Manhattan, in den "Jack Studios", noch bis zum 9. November. Zu sehen ist Tyra Banks als Linda Evangelista, Cindy Crawford, Lauren Hutton, Kate Moss, Jerry Hall, Iman, Twiggy, Cara Delevingne, Brooke Shields, Claudia Schiffer, Carmen Dell´Orefice, Grace Jone, Kate Upon und Karlie Kloss. Für die Zahl Fünfzehn hat sich Tyra Banks entschieden, weil sie selbst in diesem Alter mit dem Modeln begonnen hatte. Und so zeigt Foto Nummer fünfzehn das Model in seiner Anfangszeit.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021