Excite

Tom Ford Vogue Paris – Ironischer Blick auf Schönheits-OPs

Für das Tom Ford Vogue Editorial der französischen Dezember/Januar Ausgabe des Modemagazins wurde ein ironischer Blick auf den anhaltenden Schönheitswahn geworfen. Hauptdarstellerin der Serie ist Crystal Renn, die den klassischen Peggy Bundy-Chic wieder in Mode bringt: Trenchmäntel mit Zebraprint, Leopardenmuster und hautenge Minikleider mit Schlangenlederimitaten.

Dazu superlange Fingernägel, auffälliger Schmuck und ein junger Mann an der Seite. Für das Styling war, wie man bei FashionGoneRogue.com erfährt, Carine Roitfeld verantwortlich. Als außergewöhnlichstes Modeaccessoire trägt das Model allerdings eine Vielzahl an Mullbinden und Verbänden – Anzeichen für die typischen Lifting- und Schönheits-OPs. Eine große Sonnenbrille verdeckt die geschwollenen Augen, ein Gesichtsverband die anderen Narben. Auch die Brust wurde vergrößert.

Auf den letzten Bildern sieht man dann das Ergebnis der Transformation: Übergroße Schlauchboot-Lippen, stark geliftete Augenlider, die nun fast katzenförmig erscheinen, eine schmale Nase und ausgehöhlte Wangenknochen. Hinter der Kamera stand Tom Ford, der hier deutlich den Schönheitswahn auf die Kippe nimmt. Passend zum Fest der Liebe dürfte die ein oder andere Dame wieder zur Botoxspritze greifen oder sich selbst mit einer Schönheits-OP beschenken.

Zu welchen Extremen dies führen kann, sieht man am Beispiel von Crystal Renn – deren Gesicht wurde für das Fotoshooting allerdings nur digital geliftet. Mit Schönheit kennt sich Tom Ford auch aus, denn neben seiner Tätigkeit als Fotograf und Modedesigner, hat er gemeinsam mit Estee Lauder auch Beauty-Produkte konzipiert. Das Editorial für die Vogue dürfte allerdings auch als kleiner Seitenhieb an die Damen älteren Kalibers verstanden werden, die sich für ihre Schönheit und ewige Jugend gerne (auch einmal zuviel) unters Messer legen. Der Tom Ford Vogue Fotoshoot ist in der französischen Dezember/Januar Ausgabe des Modemagazins zu sehen.

Bild: fashiongonerogue.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021