Excite

Thierry Mugler: Empty-Bottles-Aktion bis Mai 2013

  • mugler.com

Thierry Mugler ist dafür bekannt, dass er die kostbaren Flakons der Parfums "Angel" und "Alien" für die Ewigkeit geschaffen hat: Sie sind einfach ein Meisterwerk der Glaskunst, von denen man sich nur schwer trennen kann. Mugler reagierte damit Anfang der 90er Jahr auf den Wunsch, ein so kostbares Schmuckstück zu bewahren und kreierte eine Parfumquelle, um den Flakons ewiges Leben zu schenken. Er setzte somit ein historischer Ritual fort: Schon im 18. Jahrhundert konnten man in großen Kaufhäusern kostbare Kristall-Flakons an Parfumbrunnen nach Belieben nachfüllen.

Zwanzig Jahre nach dem Launch dieses nachhaltigen Trends wird auf der Welt alle sieben Sekunden ein Flakon an der "Mugler Source" nachgefüllt. Allein in den Jahren 2010 und 2011 konnten somit rund 2,3 Millionen Flakons und Kartons eingespart werden.

In diesem Jahr präsentiert nun Thierry Mugler eine optimierte Version der "Mugler Source": Die Kult-Kompositionen "Alien" und "Angel" finden sich künftig in einem spindelförmigen und verchromten Kunstobjekt. Von äußeren Einflüssen wird das Parfum außerdem durch Kartuschen aus Aluminium beschützt.

In Deutschland, USA und Frankreich wird der Relaunch der "Mugler Source" von einer besonderen Aktion begleitet: Parfum-Liebhaber können zum ersten Mal einen leeren Flakon erwerben, der an der Source-Station gefüllt una nachgefüllt werden kann. Die "Empty Bottles"-Aktion findet noch bis Mai 2013 in ausgewählten Parfümerien und Kaufhäusern statt und beweist, dass Luxus auch nachhaltig sein kann. Die Preise: Ein "Angel"-Flakon inklusive 25 ml EdP Source-Abfüllung oder ein "Alien"-Flakon inklusive 30 ml EdP Source-Abfüllung kosten um die 55 Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021