Excite

The Sex Pistols - Eigenes Punk-Parfum

Wer schon immer wie ein echter Punker riechen wollte, kann nun zu dem Parfum der Sex Pistols greifen, die mit 'God Save The Queen' ihren ersten eigenen Duft auf den Markt bringen. Wer dachte, Bruce Willis Parfum für echte Männer sei schon ein wenig absurd, wird sich erst recht über den Rocker-Duft wundern. Neben den bunten Parfums von Pop-Sternchen, darunter neuerdings Katy Perry 'Purr', Shakira 'S' oder auch Duft-Veteranin Britney Spears mit 'Radiance', kommt nun das Punk-Parfum.

Zusammen mit der Beauty-Firma Etat Libre D'Orange wurde das Sex Pistols Parfum zusammengestellt. Die Englische Punk Band feierte in den 70er Jahren große Musikerfolge und prägten auch eine Modebewegung. Zerschlissene T-Shirts, Sicherheitsnadeln und Schottenkaro durften nicht fehlen. Natürlich ist auch der Flakon mit dem rot-schwarzen Muster verziert. Seit 1996 ist die Band wiedervereint und wagt sich nun auch auf den Beauty-Sektor vor.

Frisch, mit einem Hauch von Zitrone und ein wenig schwarzem Pfeffer - so soll der Punk-Duft riechen. Natürlich darf auch ein wenig Lederduft nicht in der Mischung fehlen, ebenso wie Patchouli. 'Um diesen Duft zu tragen, muss man sich Traditionen widersetzten, gegen Konformität kämpfen und Duft-Konventionen hinter sich lassen.', so zitiert Exclaim.ca die Intention des Parfums. 'Im Sinne des Punks muss man gewillt sein, sich selbst mit Hingabe ausdrücken zu wollen. Du nimmst Risiken in Kauf und du scheust dich nicht, ein kleines bisschen Chaos zu kreieren.'

Ab September kann man sich mit 'God Save The Queen', dem offiziellen Parfum der Sex Pistols, also nun wie ein echter Punkrocker fühlen - und vor allem auch so riechen.

Bild: sephora.fr

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021