Excite

Schminktipps: So hält der Lidschatten

Jeden Morgen einen Lidschatten aufzutragen, ist für die meisten Frauen fast schon obligatorisch und gehört zum Alltag dazu. Doch oft muss der nachgezogen werden, was zeitaufwändig ist. Und es verunsichert, wenn sich frau nicht sicher sein kann, dass der Lidschatten immer noch sitzt. Wir haben nun einige Tipps zusammengetragen: So hält der Lidschatten länger.

Grundierung schaffen

Damit jede Frau auch lange etwas von ihrem Lidschatten hat, muss sie zunächst mal den richtigen Lidschattentypen für sich herausfinden. Es gibt verschiedene Arten von Lidschatten. Der Puderlidschatten ist wohl der bekannteste. Es gibt ihn aber auch in flüssiger, Creme- oder Gelform. Der Puderlidschatten ist eher etwas für Frauen mit fettiger Haut. Wer allerdings eher zu trockener Haut neigt, sollte zum Cremelidschatten greifen, um dann später sagen zu können: So hält der Lidschatten. Es gibt aber noch weitere Schminktipps.

Wer den Untergrund seiner Haut gut vorbereitet, der kann sich sicher sein, dass sein Lidschatten länger hält. Dafür kann eine handelsübliche Foundation benutzt werden. Es gibt aber noch andere Produkte, die man ausprobieren könnte, wie etwa Concealer oder einen Lidschattenprimer. Dieses muss zunächst auf das Lid aufgetragen werden und dann gut einziehen lassen. Vor allem Puderlidschatten funktionieren bei dieser Methode viel besser und halten länger. Aber unbedingt darauf achten, dass man bei der Grundierung den Hautton trifft.

Allgemein lässt sich sagen, dass ein Lidschatten, der etwas mehr kostet, auch länger hält, als ein billigeres Produkt. Es kommt auf die Pigmentierung an. Ist diese hoch, dann wirken die Farben auch satter und der Lidschatten hält länger. Natürlich gibt es auch gute Produkte, die nicht so viel kosten, aber hier sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Speziellen Pinsel benutzen

Ein einfacher Trick, damit der Lidschatten länger hält, lautet, ein wenig farbloses Puder aufzutragen. Außerdem sollte der Lidschatten immer mit einem speziellen Pinsel vorgenommen werden. Auch das sorgt dafür, dass man als Frau länger etwas davon hat. Deswegen sollte hier auch in einen guten Pinsel investiert werden. Damit klumpt der Lidschatten nicht und man kann ihn gleichmäßiger auftragen. Das wären alle Tipps zum Thema "So hält der Lidschatten".

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014