Excite

Sheswai Nagellack - Kräftige Farben ohne Chemie

Ein Nagellack in kräftigen Farben aber ganz ohne Chemie verspricht Sheswai Lacquer. Die Firma glaubt an den Eco-Chic, an umweltbewusstes Leben, und verwendet daher für die Lacke keine Chemie. Wie man auf der Webseite erfährt, sind die Farben schick und verspielt, von hellen Nude- bis zu dunklen Tönen gibt es eine große Bandbreite an Farben.

Doch im Gegensatz zu fast allen anderen Nagellack, sei es nun aus der Drogerie oder dem Supermarkt, sind die Sheswai Lacke frei von: Formaldehyden, Toluenen und einem Weichmacher. Es ist außerdem der erste industriell hergestellte Nagellack, der einen speziellen Deckel aus Holz hat. Damit wird auch der Plastikmüll reduziert. Außerdem geht ein Teil der Verkaufserlöse an Organisationen, welche Kinder über nachhaltigen Umweltschutz aufklären.

Momentan gibt es neun Farben, welche alle recht witzige Namen tragen. Vom ganz hellen Perfecto! bis hin zu dem dunklen Aubergine/Grau What. werden eher rötliche Farben abgedeckt. Honeyfox ist das klassische Feuerrot, Fersure ein dunkles Kirschrot. Dann gibt es noch zwei Fliedertöne und schließlich zwei Pfirsisch-Töne. Mit dem Farbton Stoned gibt es auch einen angesagten Grauton, der ein wenig ins lila changiert.

Die Nagellacke kosten jeweils 16 Dollar, also umgerechnet knapp 11 Euro und sind damit kaum teurer als die Lacke von Beauty-Firmen. Wer sich noch etwas auf der Webseite umschaut, findet noch einige Tipps zum perfekten Lackieren. So soll das beste Farbergebnis ohne Unterlack erzielt werden. Zwei Lagen des Sheswai Lacks und ein schützender Überlack sollen reichen.

Natürlich sollte man die ersten 30 Minuten nach der Maniküre noch vorsichtig sein, wenn man etwas in seiner Tasche sucht, die Haare wäscht, Brot backt oder seine Jeans auszieht. Weiterhin gibt es noch einige Tips für natürliche Beauty-Produkte, die man mit wenigen Zutaten selber herstellen kann. Die Sheswai Nagellacke sind eine umweltfreundliche Alternative zu den sonstigen Chemie-Keulen.

Bild: sheswai.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017