Excite

Schminktrends 2011 von Sephora

Das Beauty-Label Sephora hat seine Schminktrends 2011 in einem Video-Blog veröffentlicht. Den Trendreport kann man im YouTube-Kanal der Ladenkette anschauen. 1993 wurde der erste Laden in Frankreich eröffnet, doch mittlerweile gibt es über 750 Läden in 17 Ländern auf der ganzen Welt. Es werden nicht nur Produkte aus der eigenen Kosmetiklinie, sondern auch von 250 weiteren Marken verkauft. Neben Make Up gibt es noch Hautpflege, Parfum, Haar- und Körperpflege, sowie Badeprodukte und Accessoires.

Das Video nimmt einen mit hinter die Kulissen des Fotoshootings für die Frühlingskollektion. In New York wurden die Aufnahmen gemacht und die kreative Leiterin des Unternehmens, Bernadette Fitzpatrick erläutert die Trends für die kommende Saison. Für die Lippen wird es wieder knallig, denn Orange kommt zurück. Egal, ob als Lippenstift oder Gloss, die kräftige Farbe ist Pflicht. Allerdings sollte man dazu ein dezentes übriges Make Up in hellen Nudetönen kombinieren. Auch kann man einen der helleren Töne über das Orange applizieren, um die Farbe etwas zu dämpfen.

Für einen eleganteren Look sollte man hingegen auf Pastelltöne setzen. Allerdings gilt auch hier, weniger ist mehr. Denn statt Glitter sollte man auf einen dezenten Schimmer setzen. Von hellem Rosa über Flieder gibt es auch hier zahlreiche Farbpaletten. 'Tinkerbell 2011', nennt die Sephora-Chefin diesen Look.

Aber auch kräftige Farben sind im Frühling wieder erlaubt. Zurück in die 80er heißt es mit Neonfarben, pinkfarbenem Rouge, blauem Eyeliner und knalligen Lippen. Die Devise hier lautet Mut zur Farbe, denn man sollte verschiedene Farben kombinieren, um einen überraschenden Look zu kreieren.

Statt des üblichen Bronze wird diesmal Gold als Highlighter eingesetzt, egal, ob auf den Wangen oder beim Augen Make Up. Die Nude-Töne bleiben angesagt, aber erhalten eine kleine Farbaufrischung, denn Bronze und Rosa werden hinzugemischt. Kombiniert mit Schokolade kann man auch ein dramatisches Abend-Make-Up zaubern. Für die Wangen ist wieder alles erlaubt, von einem leichten Schimmer bis hin zu einem kräftigen Flamingo-Ton. Der Sephora Trend Report zeigt zahlreiche Schminktrends 2011 und gibt außerdem Tipps, wie man sie am besten umsetzt.

- Hier der Trend Report von Sephora mit den Schminktrends 2011:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017