Excite

Schminktipps: Augen größer wirken lassen

Schminktipps: Augen größer wirken lassen. Wer eine besondere Betonung auf die Augen legen möchte, oder einfach mit ihrer Größe nicht zufrieden ist, kann mit einigen Tipps die Augen größer schminken. Dafür benötigt man einen Concealer, einen Augenbrauenstift, hellen sowie weißen Lidschatten, schwarze Wimperntusche und eine Wimpernzange und weißen Kajal. Die Anleitung zeigt, wie der Trick funktioniert.

Anleitung: Augen optisch größer schminken

Schminktipps: Die Augen größer wirken lassen – eine Anleitung.Wer seine Augen größer schminken will, fängt mit dem flüssigen Concealer an. Mit diesem werden Augenringe sowie Unreinheiten rund um das Auge kaschiert. Generell wählt man immer einen Ton, der ein wenig heller ist als der Hautton im Gesicht. Schon dadurch wirkt das Auge frischer und größer.

Dann sind die Augenbrauen an der Reihe. Diese werden leicht mit einem Augenbrauenstift in der Naturfarbe angemalt. Mit einer Augenbrauenbürste kann man die Farbe verteilen, so dass der Effekt natürlich aussieht. Die Augenbrauen geben dem Gesicht und dem Auge eine feste Kontur, was wiederum für einen klaren Blick sorgt.

Wer kleine Augen größer schminken will, benötigt hellen Lidschatten. Beige- und Nudetöne sind empfehlenswert. Mit diesen wird das obere Lid geschminkt. Aber auch am unteren Wimpernkranz wird mittels eines dünnen Pinsels der Lidschatten aufgetragen.

Für etwas Spielerei am Auge kann zusätzlich ein Lidschatten in einem Ton dunkler gewählt werden, der in der Lidfalte aufgetragen und dann nach oben hin verwischt wird.

Um das Auge optisch größer zu schminken wird nun ein Highlight mit weißem Lidschatten aufgetragen. Dieser kommt in den Innenwinkel des Auges sowie unter die Augenbraue. Am besten wird er mit dem Finger auf die Stellen getupft, damit er dezent wirkt.

Eine weitere Maßnahme, um das Auge größer wirken zu lassen, ist der weiße Kajal, der auf die Wasserlinie am unteren Augenlid aufgemalt wird.

Zu guter Letzt wird die schwarze Mascara aufgetragen. Hier kann richtig getuscht werden. Die Schminktipps raten, vorher die Wimpern mit einer Wimpernzange zu formen, damit diese das Auge noch größer wirken lassen.

No-Go bei kleinen Augen

Schminktipps: Die Augen größer wirken lassen – mit der Anleitung lassen sich die Augen optisch vergrößern. Was man niemals tun sollte, wenn die Augen schmal sind bzw. man sie vergrößern möchte, ist einen dunklen Lidstrich auf dem oberen Wimpernkranz zu siehen. Dieser drückt das Auge nach unten, so dass dieses noch kleiner erscheint.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018