Excite

Star-Look: Schminken wie Penelope Cruz

Aussehen und Schminken wie Penelope Cruz wollen viele Frauen, denn die Schauspielerin ist für ihre rassige Schönheit und Natürlichkeit bekannt. Mit einigen Schmink-Tipps kann man den Look von Penelope kopieren, was natürlich kein Garant dafür ist, dass man danach auch so aussieht wie die hübsche Schauspielerin. Doch auf einen Versuch kommt es an!

Der Penelope Cruz Look in wenigen Schritten

Wer wie sie aussehen will, muss sich schminken wie Penelope Cruz. Doch es kommt nicht nur auf das Make Up an! Auch Haare und Outfit spielen eine große Rolle!

Bei Penelope Cruz stimmt einfach das Gesamtpaket, denn sie weiß, wie sie sich klassisch anziehen und schminken muss, um die Presse und ihre Fans zu begeistern. Penelope Cruz wird man nie mit einem üppigen Make Up sehen. Vielmehr gilt bei ihr das Prinzip: Weniger ist mehr!

  • Was nicht fehlen darf, ist eine getönte Gesichtscreme, die kleine Unreinheiten überdeckt. Auf flüssiges Make Up sollte man verzichten, denn damit sieht das Gesicht schnell eingekleistert aus und das ist nicht der Stil der Schauspielerin!
  • Penelope Cruz betont immer sehr stark ihre Wangenknochen durch ein kräftiges Bronze-Rouge. Das passt auch zu ihrer Hautfarbe. Wem Bronze nicht steht, wählt einen geeigneteren Ton!
  • Der wichtigste Part beim Schminken wie Penelope Cruz sind die Augen. Diese sind bei dem Star immer mit schwarzem Kajal innen und außen umrandet und leicht verwischt.
  • Wer seine Augen betonen will, greift zu einem breiten Lidstrich, der zu den Seiten dünner wird. Wer sich für den Lidstrich entscheidet, lässt den Lidschatten weg. Nur noch Wimperntusche auftragen und fertig ist der Penelope-Look.
  • Beim Lidschatten wählt Penelope immer einen Ton, der mit ihrer Augenfarbe Braun harmonisiert. Oft trägt sie einen helleren Braunton. Jedoch ist dieser unauffällig aufgetragen und wirkt nie hervorstechend.
  • Penelope Cruz hat kurze Wimpern. Mit falschen Wimpern hilft sie gerne nach. Wer das nicht braucht, der tuscht einfach nur kräftig nach!

Was kommt bei Frau Cruz auf die Lippen?

Beim Schminken wie Penelope Cruz spielt die Farbe der Lippen eine große Rolle: Knallige Töne stehen Frau Cruz nicht und deshalb trägt sie gerne Pastellfarben auf den Lippen.

Was die Lippen der Schönheit angeht, greift man am Besten zu einem Lipgloss oder einem Lippenstift mit dezenter Farbe. Beim Abend-Outfit darf es auch mal ein dunkler Ton sein, aber nur, wenn bei dem Augen Make Up nicht zu viel Schwarz verwendet wurde.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018