Excite

Romea DAmeor Parfum – Duft der sieben schönsten Damen

Ein ganz besonderes Konzept wurde sich für das Romea DAmeor Parfum ausgedacht, das sich den schönsten Frauen der Weltgeschichte widmet. Gleich sieben Düfte wurden als Hommage an einige berühmte Damen kreiert, welche die Menschheitsgeschichte in der ein oder anderen Weise beeinflusst haben. Ganz unterschiedliche Lebenswege und auch Epochen sollen in den Parfums widergespiegelt werden.

Der Name mutet wie ein kleiner Zungenbrecher an, doch hinter Roméa verbirgt sich zunächst einmal einfach nur die weibliche Form von Romeo. Außerdem ist es eine Anspielung auf 'arome', also das Aroma, wie Fem.com schreibt. D'Améor ist eine Wortneuschöpfung aus den Begriffen 'l'ame', die Seele, l'or, das Gold, 'diamant' und 'l'amour', der Liebe.

Hinter der französischen Firma steckt Annie Vannier und der Parfumeur Pierre Bourdon, der, wie man auf der Webseite des Labels erfährt, u.a. Davidoff 'Cool Water' kreiert hat und bereits seit Anfang der 70er Jahre in der Branche arbeitet. Das Romea DAmeor Parfum hat er nun gleich in sieben Varianten zusammengestellt, für die es auf der Homepage jeweils ausführliche Informationen zur Hintergrundgeschichte und den einzelnen Duftkomponenten gibt.

Zum einen wären da etwa die Prinzessinnen von Venedig, eine frischer Duft mit Ölessenzen für junge, lebhafte Frauen. Brasilianische Orange, Grapefruit oder auch Himbeere sind nur einige der fruchtigen Noten. Den Kaiserinnen von Japan wurde ein verführerischer Duft mit Irisblüten, Fresien, Melone, Ylang-Ylang und vielen weiteren blumigen Noten kreiert. Weiterhin gibt es Düfte für die großen Priesterinnen der Inka, die Geliebten von Louis XIV, den Herrscherinnen von Ägypten, den Spioninnen des Zars und für die ewige Liebe des Taj-Mahal.

Die sieben Romea Dameor Parfums sind jeweils in unterschiedlichen Farbtönen gehalten, die zusammen das Spektrum des Regenbogens abdecken und in netten Boxen verpackt sind – wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, sollte sich den Duft der schönsten Frauen der Weltgeschichte einmal genauer anschauen.

Bild: dameor.fr

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020