Excite

Rocawear Evolution - Neues Herren-Parfum

Auch Rapper, Produzent und Mode-Label-Chef Jay-Z steht seiner Ehefrau Beyoncé in nichts nach und bringt mit Rocawear Evolution sein drittes Parfum auf den Markt. Wie Fragrantica.com berichtet, erscheint 2008 der erste Duft 9IX und 2009 folgte Rocawear X. Für die Saison 2011 kommt nun die neue Evolution-Kollektion mit eher schickerer Herrenmode auf den Markt und passend dazu gibt es den neuen Duft mit gleichem Namen.

Das Parfum soll intensiv und leicht orientalisch, aber dennoch maskulin duften. Leicht holzig und würzig soll Rocawear Evolution Wärme und Selbstsicherheit verkörpern. Für die dazugehörige Werbekampagne sieht man dann auch den Chef höchstpersönlich im weißen Anzug: Um Jay-Z herum lächeln drei Models dem Musik-Tycoon zu. Der Rapper wurde erst kürzlich als Bestverdiener unter den Hip Hoppern ausgezeichnet. Auch seine Frau Beyoncé ist nicht nur groß im Musik-Geschäft. Mit ihren Parfums Heat und Heat Wave hat sie in den USA einige Verkaufsrekorde gebrochen.

Ob auch Jay-Zs neuer Duft für die Herrenwelt soviel Anklang findet, bleibt abzuwarten. Das Parfum hat fruchtige Noten von Mandarinen, Mango, Rhabarber und Rum. Dazu gibt es eine würzige Note aus Kaffee, Weihrauch und Muskat. Als Basis-Noten dienen orientalische Hölzer, Amber, Tonkabohnen und Moschus. Beim US-Shop Macy's gibt es bereits das 50 Milliliter Eau de Toilette für umgerechnet etwa 40 Euro. Dazu passend gibt es einen Deodorant-Stick für knapp 12 Euro. Wann es das neue Rocawear Evolution Parfum für den Herren auch in deutschen Parfümerien zu kaufen geben wird, ist noch nicht bekannt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017