Excite

Robert Pattinson ist das neue Gesicht von "Dior Homme"

  • Dior/Facebook

Für ihre neuen Werbekampagnen engagieren die Modehäuser immer mehr Schauspieler. Nun gab Dior auf einer Pressekonferenz und via Facebook und Twitter bekannt, dass Robert Pattinson das neue Gesicht der Kultmarke "Dior Homme" sein wird. Der Schauspieler, der vor allem durch die "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"-Reihe berühmt wurde, wird also im Zentrum der neuen Parfum-Kampagne stehen.

Der Twilight-Star hatte bereits im vergangenen Jahr auf dem roten Teppich mit dem französischen Modehaus angebandelt: Sowohl in Cannes als auch bei der Verleihung der Teen Choice Awards 2012 trug er Dior.

Doch Pattinson galt komischerweise speziell während den Dreharbeiten der Vampirfilme als äußerst ungepflegt am Set und machte auch in Interviews keinen Hehl daraus, sich für eine übermäßige Körperpflege zu interessieren oder selbst kein Parfum zu tragen.

Dem französischen Luxuslabel scheint dies allerdings nicht zu stören. Der Deal wurde Ende letzten Jahres öffentlich gemacht und der Schauspieler soll für einen Drei-Jahres-Vertrag mehr als 9 Millionen US-Dollar erhalten.

Die Kampagne, die bald starten wird, trägt den Titel 1000 Lives. Derzeit sind diverse Hollywood-Stars wie zum Beispiel Brad Pitt für Chanel No. 5 - als Models für Parfumkampagnen gebucht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020