Excite

Revolution - Make Up ohne Chemikalien

Das Bio-Label beschränkt sich längst nicht mehr nur auf Lebensmittel oder aber Stoffe wie Baumwolle, sondern greift auch auf Beauty-Produkte wie die von Revolution Organics Make Up über. Die Produkte sind frei von synthetischen Chemikalien, Parabenen, Sulfaten, künstlichen Inhaltsstoffen, Stoffen auf Erdöl-Basis und wurden nicht an Tieren getestet. 100 Prozent Guilt-Free Glam, lautet der Slogan.

Hinter dem Label stecken, so erfährt man auf der Webseite der Firma, die beiden Beauty-Veteraninnen Melissa Shabinsky und Alexanda Zanella. Sie waren selber von der überwältigenden Anzahl an Produkt-Etiketten verwirrt, welche alle natürliche und biologische Inhaltsstoffe versprachen. Nach gründlicher Recherche haben sie das USDA Zertifikat für ihre Firma gewählt, da dies nach ihren Maßstäben am genauesten die biologischen Inhaltsstoffe widerspiegelt.

Die Philosophie von Revolution Make Up lautet, nur das Wichtigste in die Produkte zu packen und alles andere einfach rauszulassen. Dafür werden nur natürlich Inhaltsstoffe zusammengefügt. Zudem wirken alle Produkte gleich auf mehrfache Weise: Da man nur noch ein Produkt für mehrere Effekte benötigt, unterstützt man die Umwelt noch weiter und produziert weniger Müll.

Zur Auswahl stehen unter anderem die Freedeom Lip Gloss Farben: Von braun über rot und rosa gibt es fünf Farben, die alle mit Vitaminen und Antioxidantien angereichert worden sind. Für umgerechnet etwa 19 Euro liegen die Produkte preislich auch nicht höher, als einige Luxus-Beauty-Firmen. Man sollte dabei bedenken, dass man beim regelmäßigen Benutzen von Lipgloss und Lippenstift jährlich gut vier Pfund der Produkte beim Anfeuchten der Lippen und ähnlichen aufnimmt. Warum also nicht lieber auf natürliche Inhaltsstoffe als auf einen Chemie-Cocktail setzen?

Lippenstift, Gesichts-, Lippen- und Körpercreme gibt es momentan noch im Sortiment. Die Revolution Make Up Produkte kann man gleich online auf der Firmenseite bestellen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017