Excite

Pony Frisuren 2012: Cleopatra-Revival

Die wohl berühmteste Frisur mit Pony trug einst die ägyptische Königin Cleopatra. Im Jahr 2012 sollen die an der Stirn kurzgeschorenen Haare ein Revival erleben, wenn man verschiedenen Haarschneidemagazinen glauben darf. Eine Ponyfrisur sieht nicht nur frech aus, sondern hat auch noch viele Vorteile. Pony Frisuren sind 2012 wieder auf dem Vormarsch.

Ein Rahmen für das Gesicht

Ob frech oder süß, eine Frau, die den Pony in die Augen hängen hat, ist einfach ein Hingucker. Lange Jahre war es nicht in Mode, sich die Haare an der Stirn abzuschneiden. Viele Frauen hatten Angst vor der langen Zeit, bis ihr Haar wieder auf gleicher Länge ist. Doch wer Mut bewies und sich die Vorderhaare abschneiden ließ, erntete schon vor Jahren Applaus und viele Komplimente. Pony Frisuren sind 2012 der Renner. Das Revival ist im vollen Gange.

Mit einem Pony bekommt das Gesicht den passenden Rahmen. Viele bevorzugen diese Art der Frisur auch, um körperliche Unreinheiten im Gesicht zu überdecken, seien es Pickel auf der Stirn oder Falten. Der Bubikopf aus den 20 Jahren ist dabei eine der beliebtesten Pony Frisuren. Nicht erst seit dem Film "Die wunderbare Welt der Amelie" schwören Frauen auf diese Frisur. In den 20er Jahren galt er als das Symbol für die Emanzipation der Frau. Wichtig bei dieser Art der Frisur ist, dass der Pony schnurgerade an der Stirn abgeschnitten wird.

Es geht aber auch anders. Die Haare können auch schräg an der Stirn geschnitten werden. Solch ein angeschrägter Pony ist stylisch und bringt sehr viel Pepp und Frechheit in den Look. Während ein Bubikopf ohne Stufen geschnitten wird, gehen Ponyfrisuren in 2012 auch durchaus mit einem stufigen Schnitt.

Auch Männer tragen Pony

Auch bei den Herren sind Pony Frisuren in 2012 wieder angesagt. Sich die Haare in die Stirn fallen lassen oder gar über die Augen passt zum derzeit angesagten Hipster-Look. Dazu kann ein mit etwas Wachs gestylter Wuschelkopf getragen werden. Egal, ob man Mann oder Frau, Ponyfrisuren sind ganz klar der Renner in diesem Jahr.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020