Excite

Der Pixie Cut ist zurück

Der Pixie Cut ist zurück und ganz Hollywood sowie unzählige Models und Sängerinnen tragen den knappen Haarschnitt. Zurück geht die Frisur auf das 50er Jahre Model Twiggy, die mit ihrem frechen und kurzen Haarschnitt in der Modewelt jede Menge Erfolg hatte, weil sie für die moderne und flippe Frau stand.

Pflegeleicht, cool und wandelbar

Doch schon vor Twiggy gab es eine berühmte Trägerin des Pixie Cut: Audrey Hepburn, die in dem Film 'Frühstück bei Tiffanys' die Hauptrolle spielte. Heute zählen zu den stolzen Trägerinnen der Frisur die beliebten Models Agyness Deyn und Cecilia Mendez, Emma Watson, Nena Rihanna und Victory Beckham.

Beim Pixie Cut handelt es sich um einen kurzen Bob mit Seitenlänge von höchstens 8 Zentimetern. Die Oberhaare sind bei der Frisur länger als bei den Seiten und dem Hinterkopf.

Die Frisur ist pflegeleicht, trocknet schnell, benötigt wenig Zeit am Morgen und kann mit sowie Haarspray je nach Anlass gestylt werden. Selbst ungestylt sie der Look gut aus. Ein Nachteil ist, dass sie regelmäßig nachgeschnitten werden muss, damit die Frisur nicht verwächst.

In Bezug auf die Haarfarbe sind keine Grenzen gesetzt. Toll sieht der Pixie Cut in auffallendem Blond oder Rot aus. Aber auch bei Schwarz oder natürlichem Braun ist die Frisur zulässig.Allerdings ist der Pixie Cut nicht für jede Frau etwas.

Vor allem schmalen Gesichter steht der Kurzhaarbob sehr gut. Runde Gesichter wirken noch runder durch die Frisur. Des Weiteren sollten sich Langhaarträgerinnen gut überlegen, ob sie diesen Trend mit machen. Die Haare brauchen dann bis zu zwei Jahre, um wieder Schulterhöhe zu gelangen.

Für jeden Anlass ist etwas dabei

In Sachen Styling kann man den Pixie Cut mit Gel und Haarspray schön modelieren. Wenn es etwas peppiger zugehen darf, einfach über Kopf die Haar mit Haarspray ansprühenund dann das die hinteren Haare nach Vorne kämen. Dadurch entsteht ein flippiger Iro.

Für eine Abendveranstaltung lohnt sich der Griff zur Geltube, um die Haare eng an den Kopf zu legen und einen sehr eleganten Look zu kreieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021