Excite

Pflege für Männer: Nivea Men

Nivea Men erobert einen Bereich, der lange vernachlässigt wurde - klassisch nimmt man oft an, dass Männer keine Pflege oder Kosmetik brauchen, aber eigentlich ist Pflege für Männer nichts neues: Aftershave und Deoderant sollten zur Ausstattung in jedem Badezimmer gehören und auch Duschgel und Shampoo sind sowieso schon da. Ihnen mehr Funktion zu geben als bloßer Kernseife liegt da nahe.

Pflegeprodukte: Männer und Frauen unterscheiden sich

Spezielle Pflegeprodukte für Männer, wie Nivea Men sie entwickelt hat und anbietet, haben einiges mit denen für Frauen gemein, andererseits unterscheiden sie sich aber auch in vielen Punkten. Denn Männer haben ganz andere Haut und ganz andere Ansprüche als Frauen. Nachlesen kann man das auch auf niveamen.de.

Produkte für Männer

Zunächst einmal gibt es natürlich total unterschiedliche Produkte: Männer benötigen Rasiergel oder -schaum, Aftershave und Co. Zwar rasieren sich mittlerweile auch viele Frauen, aber Männergesichter unterscheiden sich natürlich von Frauenbeinen. Deswegen ist es nur logisch, dass Produkte entwickelt wurden, die speziell auf Männerhaut abgestimmt sind. Und auch weitere Pflegecremes fürs Gesicht haben nichts unmännliches - immerhin haben sich schon früher Männer das Gesicht eingecremt, wenn es draußen kalt wurde. Dass man heute keinen Tran oder andere suspekte Substanzen verwenden muss, ist Grund zur Freude.

Deo ist auch immer ein wichtiges Thema. Während andere Marken berüchtigt für ihre Duschgelwerbung, die aufs "Frauen gewinnen" abzielt, können sich Männer auch einfach eingestehen, dass ein angenehmer Duft ihre Chancen bei Frauen zwar definitiv erhöht, aber sicher keine Engel vom Himmel fallen lässt. Männliche aber schlichte Duftkompositionen, wie bei Nivea Men, lassen den Träger doch wesentlich erwachsener scheinen und haben nicht den Wiedererkennungswert einer Schulturnhalle.

Tipps für die Körperpflege

Die Webseite von Nivea Men hat zudem noch einige Tipps auf Lager: Rund um Körperpflege und -hygiene kann man sich hier informieren und ein paar Mythen von Fakten trennen. Man(n) wird schnell einsehen, dass Pflege nicht nur etwas für Frauen ist, sondern auch Männer im Bezug auf ihren Körper etwas Weitsicht entwickeln dürfen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020