Excite

Organische Parfums von Honoré des Prés

Wer darauf achtet, sich in seinem Haushalt grundsätzlich mit Bio-Produkten zu umgeben und zu nutzen, der wird gerade bei Parfum Probleme haben, reine Bio-Parfums zu ergattern. Das Pariser Parfumlabel Honoré des Prés hat nun eine Parfumserie auf den Markt gebracht, die zu 100 Prozent biozertifiziert und damit zu Gänze organisch ist.

Die Parfums sind in Zusammenarbeit mit der Meisterparfümeurin Olivia Giacobett entstanden. Diese war angetan von dem Angebot und nutzte die Möglichkeit um zu Experimentieren. Die Inhaltsstoffe entnahm sie ihrem eigenen Biogarten. Und so probierte sie herum, bis sie aus Kräutern, Blumen und anderen Pflanzen fünf Parfums kreiert hat.

Da wäre zum Beispiel 'Nu Green', das die Frische von Minze und Estragon eingefangen hat. Ein wenig mehr Nuancen bietet 'Bonte's Bloom' mit Zitrusblättern aus Paraguay und marokkanischer blauer Kamille, gemischt mit Sonnenblumen und frischen Kräutern.

Damit auch jeder weiß, dass hier alles mit Rechten Dingen zugeht, tragen alle Parfums die 'Ecocert Organic' Zertifizierung. Jetzt muss man als potentieller Kunde nur noch wissen, dass natürliche Düfte nicht so lang anhaltend wirken, wie ihre chemischen Geschwister. Daher sollte man die Düfte auch vorher antesten, da sich die Düfte individuell auf der Haut entwickeln.

Wer das Testen zügig in die Tat umsetzen möchte, kann bis Ende Januar das Quartier 206 in Berlin aufsuchen, wo es die Düfte exklusiv zu haben gibt. Danach werden die 100-Prozent biozertifizierten Parfums von Honoré des Prés in ausgewählten Läden erhätlich sein.

Bild: Honoré des Prés Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021