Excite

One Direction bringen eigenes Parfum auf den Markt

Die Karriere der Popband One Direction geht wirklich steil nach oben. Selten gelang es einer Boyband so schnell weltweiten Erfolg zu erzielen. In Europa und den USA haben die Briten schon Hits gelandet. Nun soll dies auch im Bereich Kosmetik geschehen. Denn One Direction bringen ein eigenes Parfum heraus, wie der Fernsehsender Pro 7 nun vermeldet. Es soll ein Damen-Parfum werden. Natürlich, denn die meisten Fans der Jungs sind weiblich.

Große Stars haben es dem britischen Quintett schon vorgemacht wie man auf diesem Wege seinen eh schon großen Erfolg noch maximiert. Sowohl Britney Spears und Christina Aguilera als auch Justin Bieber, Katy Perry und Jennifer Lopez haben schon ein eigenes Parfum auf dem Markt. Und auch im Boyband-Bereich war auf dem Beauty-Sektor schon aktiv. Die britische Boyband "JLS" hat gerade ihr Duftwässerchen auf den Markt geworfen.

Natürlich braucht man einen professionellen Partner, wenn man sich auf fremdem Terrain bewegen möchte. Im Falle von One Direction ist das die Firma "Olivann Beauty". In Zusammenarbeit entstand der Duft, der die Kosmetik-Welt erobern soll, das erzählten die fünf Sänger jetzt dem Fashion-Portal "WWD".

Gleichzeitig verrieten sie auch ihre Marketing-Strategie. "Olivann Beauty" wird erstmal nur die Länder für den Verkauf des "1D"-Damenparfums von One Direction ins Auge, die auch auf dem Tourplan der Band stehen. So soll Musik und Duft gleichermaßen die Massen anziehen, um dann in alle Ecken der Welt vorzustoßen. Bisher ist aber noch nicht bekannt, wie das Wässerchen heißen wird. Und Fans müssen sich auch noch etwas gedulden. Der geplante Verkaufsstart ist erst Ende 2013 vorgesehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017