Excite

Schöne Fingernägel für Männer

Die Zeiten, in denen sich ausschließlich Frauen mit dem Thema Maniküre beschäftigt haben, sind eindeutig vorbei, denn auch immer mehr Männer legen Wert auf gepflegte und gut aussehende Fingernägel. Dass schöne Nägel auch bei Herren immer wichtiger werden, liegt einfach daran, dass die Hände, egal ob privat oder im Beruf sofort ins Auge fallen. Man kann sie nicht verstecken und ungepflegte, krumm geschnittene oder im schlimmsten Fall abgekaute Fingernägel kommen beim Gegenüber einfach ganz schlecht an.

Daher sollten auch Männer auf ihre Nägel schauen und sie gut pflegen. Zunächst sollte darauf geachtet werden, das sich kein Schmutz unter den Nägeln befindet. Die kleinen dunklen schwarzen Stellen wirken auf Frauen besinders abstoßend. Von solchen Händen möchte sie sicherlich nicht berührt werden. Sie wird sich auch fragen, wie es der Mann sonst so mit der Hygiene hält, wenn seine Hände schon so dreckig ausssehen.

Mit einer Nagelschere und einer Feile bekommt der Mann seine Nägel auf die richtige Länge gestutzt. Zu lang sollten die Nägel auf keinen Fall sein, am besten sollte die Fingerkuppe noch zu sehen sein. Längere Nägel können erst mit der Schere gekürzt werden und dann an den Seiten oval und vorne gerade gefeilt werden.

Wer zu viel Nagelhaut neigt, sollte diese so schnell wie möglich loswerden. Dafür muss man die Finger für fünf Minuten in ein warmes Bad eintauchen, damit die Haut schön weich wird. Danach kann man sie ganz vorsichtig wegschneiden, mit einer Bürste wegschrubben oder am besten zurückschieben.

Wenn man zu besonders rauher Haut neigt, was zum Beispiel in vielen Handwerksberufen der Fall ist, kann man regelmäßig ein Handpeeling machen, was die Haut gleich weicher und geschmeidiger macht. Die Peelings gibt es in jedem Drogeriemarkt. Dabei wird eine ernußgroße Menge des Produkts in die Handfläche gegeben und einige Minuten gleichmäßig auf beide Hände verteilt und einmassiert. Danach abwaschen und schon sind die Hände viel zarter as zuvor.

Wenn Männer diese Tipps einmal anwenden, werden sie sicherlich gleich merken, dass man mit gepflegten Händen und schönen Fingernägeln einen viel besseren Eindruck hinterlässt und sich selbst auch einfach besser fühlen.

Quelle: menshealth.de
Bilder: www.tbs-pack.de, www.funice.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017