Excite

Nagellack für Männer: Natürlich oder bunt?

Gepflegte Hände und Fingernägel sind auch bei Herren ein wichtiges Aushängeschild. Aber wie sieht es mit Nagellack für Männer aus? Wer kann ihn tragen und vor allem welche Farben sind angesagt? Auch prominente Männer lieben etwas Farbe auf den Händen und zeigen, dass Nagellack nicht nur für Damen geeignet ist.

Modisches Statement setzen

Der Klassiker unter dem Nagellack für Männer ist das dunkle Schwarz. Rockstars lieben es seit Jahrzehnten, aber auch Schmuse-Sänger Seal zeigte sich bereits mit dunklen Nägeln. An der Seite seiner Ex-Ehefrau, Topmodel Heidi Klum, sah man den Sänger im klassischen schwarzen Anzug. Gerade bei einem solchen Stilbruch fällt der Lack auf, wohingegen er mit der passenden Lederjacke und bei Rockmusikern wie Jared Leto fast schon zum Standard gehört.

Aber auch Profi-Kicker David Beckham, der für sein gepflegtes Äußeres bekannt ist, greift ab und an zum Nagellack. Bei Filmstar Johnny Depp hingegen muss nicht immer alles perfekt gestylt sein. Spätestens seit seiner Rolle als Captain Jack in den Piratenfilmen 'Fluch der Karibik', sieht man ihn öfter mit Nagellack. Dabei passt er die Farbe auch gern an sein Outfit an und trägt beispielsweise dunkelblau zu einem blaugemusterten Hemd mit passender Weste. Zahlreiche Armbänder, Ketten und Ringe, sowie eine ausgefallene Brille komplettieren den Look.

Obwohl es von der Zusammensetzung her nicht notwendig wäre, gibt es von der Firma BB Nail Polish eine eigene Nagellack Kollektion für Männer. Auf der Webseite des Unternehmens, die trotzdem in weiblichen rosa gestaltet ist, erfährt man dann auch gleich, dass Damen die Farben ebenso lieben. Die Verpackung ist identisch mit der übrigen Kollektion und auf den Bildern sieht man die Farben auf Damenhänden. Die dunklen Farben haben dafür maskuline Namen wie Bull Fighter, Cowboy oder Coal Miner.

Mit Klarlack sieht's natürlich aus

Wem die Farben doch zu gewagt sind, der kann zum Klassiker unter dem Nagellack für Männer (und Frauen) greifen: Der durchsichtige Klarlack verleiht den Nägeln einen gesunden Glanz und schützt vor Absplittern. Auch helle Pastelltöne können den natürlichen Farbton der Nägel betonen. Maniküren für Männer sind ebenfalls sehr beliebt und auch hier kann man statt zu schwarz oder auffälligen Farben zu natürlichen Nuancen greifen und so seine Nägel weiter pflegen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020