Excite

MyParfuem.de: Das Internet Parfüm zum Selbermachen

Auf myparfuem.de kann man jetzt seinen eigenen Duft kreieren lassen. Aromatisch, blumig, fruchtig oder doch lieber animalisch? Dufttyp und Duftcharakter passt der Kunde online auf seine individuellen Wünsche an und bekommt sein selbst gemachtes Parfüm vielleicht noch rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause geliefert.

Seit August 2008 bieten vier Studenten aus Berlin diesen neuartigen Onlinedienst an, der besonders bei Frauen sehr große Beliebtheit erfährt. Gerade einmal 29 Euro kosten 50ml individuellen Parfums, das es bei acht Millionen Kombinationsmöglichkeiten gewiss nur einmal gibt. Zu jeder Duftmöglichkeit werden ausreichend Informationen gegeben, die auch ohne digitalen Geruchssinn Lust auf eine persönliche Zusammenstellung machen. Neben einer Vielzahl an Zutaten, Flakons und Labels kann zwischen acht verschiedenen Duftbasen gewählt werden: Blumig, frisch, fruchtig oder orientalisch für die Frau und orientalisch, würzig, grün oder frisch für den Mann. Danach sind dem Internet Parfüm kaum Grenzen gesetzt.

Eine eigene Duftmarke ist nicht nur der Traum vieler Hollywood-Stars, sondern ja eigentlich eines jeden wohlriechenden Menschen, der seinen Lieblingsduft noch nicht gefunden hat oder mit "Duftdoppelgängern" zu kämpfen hat. Je nach Stimmung und Anlass gibt myparfuem.de auch Rezeptvorschläge. Einfach mal ausprobieren und beim nächsten Mal auf die Frage: "Das riecht aber gut, von wem ist das?" ganz cool antworten: Das ist My Parfüm, selbst gemacht.

Quelle: myparfuem.com, fem.com
Bild: myparfuem.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021