Excite

Zum Sanrio-Jubiläum - My Melody Parfum

Zum Jubiläum der japanischen Firma Sanrio gibt es jetzt das My Melody Parfum und viele weitere Düfte zu den süßen Comic-Charakteren. Die im August 1960 gegründete Firma feiert schon das ganze Jahr lang groß ihr rundes Jubiläum mit verschiedenen Kollaborationen. Egal, ob Sneaker von Reebok, Dr Martens und Vans, Make Up von Sephora oder Mode von Stüssy, viele große Labels haben sich von dem bunten Comic-Style von Sanrio inspirieren lassen. Die bekannteste Vertreterin ist wohl Hello Kitty, die bei Kindern weltweit beliebt ist.

Aber auch My Melody ist ein bekannter Charakter, der nun sein eigenes Parfum bekommen hat. Der kleine Hase hat eine rote oder pinkfarbene Mütze auf und ziert schon seit 1975 verschiedene Produkte und Kinderspielzeug. In Japan ist sogar eine eigene TV-Serie rund um das Häschen gestartet, außerdem gibt es verschiedene Videospiele.

Zum Firmen-Jubiläum hat die Parfum-Firma Demeter eine ganze Sanrio-Kollektion entwickelt. Neben zwei Hello Kitty Düften und einem allgemeinen Sanrio-Parfum haben noch die Little Twin Stars, Badtz Maru und Chocoat einen eigenen Duft bekommen. Die Parfums gibt es einzeln oder als verschiedene Geschenk-Sets und in praktischen Zerstäubern im Taschen-Format.

Das My Melody Parfum duftet, wie man auf der Webseite von Demeter erfährt, nach Mandel-Pfannkuchen mit Vanille und ist ab umgerechnet etwa 7 Euro erhältlich. Der Chocoat Duft hat natürlich einen Hauch Schokolade und außerdem noch eine Spur frischer roter Kirschen. Der normale Hello Kitty Duft erinnert an Apfelkuchen, dem Lieblingsessen des Kätzchens. Die Frühlingsvariante des Parfums duftet nach Pfirsich, Erdbeeren und Ylang Ylang mit einem Hauch von karamellisiertem Zucker. Die verspielten Sanrio Düfte und das My Melody Parfum findet man als deutscher Shopper am ehesten bei Ebay.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017