Excite

Mutiges Outing: GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm litt an Akne

Die Ex-GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm hat sich geoutet: Sie litt unter schwerer Akne. Nun hat sie ein Video auf Youtube gestellt. In "‪Mein Leben mit AKNE! Vorher / Nachher + Tipps!‬" erzählt sie von ihrem Problem und gibt nützliche Tipps für andere.

Haben Models eigentlich auch Akne? Die lästigen Pickel, die meist in der Pubertät für unschöne und unreine Haut sorgen, sind auch ein Problem für Models. Die GNTM 2013-Kandidatin Anna Maria Damm litt auch an Akne und berichtet jetzt von ihrem Kampf gegen das lästige Hauproblem.

Anna Maria Damm hat sich per Video geoutet und einen Clip auf Youtube gestellt. Im Video "‪Mein Leben mit AKNE! Vorher / Nachher + Tipps!‬" erzählt sie von ihrem Problem und gibt nützliche Tipps für andere - und nicht nur für Models. In dem 18-minütigen Film berichtet Anna Maria von ihrer Zeit mit der Akne und wie sie diese überwunden hat.

Im Jahr 2013 gehörte Anna Maria Damm bei Germany's next Topmodel zu den schönsten Mädchen in ganz Deutschland. Die GNTM-Jury und ihre Fans waren begeistert von ihrer natürlichen Ausstrahlung. Aber Anna Maria strahlte nicht immer so frei in die Kameras wie in der TV-Sendung von Heidi Klum. Wie das Model nun nämlich gesteht, litt sie selbst jahrelang unter extremer Akne. Und nun hat sie sich entschlossen, anderen Jugendlichen mit dem selben Problem zu helfen.

Anna Maria Damm hat einiges auf sich nehmen müssen, um die Akne zu überwinden - Ärzte, kosmetische Behandlungen und Tabletten nahm die 17-Jährige ein. In ihrem Youtube-Video spricht Anna Maria ganz offen über die Zeit mit der Akne. Und wie sehr sie darunter gelitten hat.

VIDEO: GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm spricht über ihre Akne

So richtig schlimm litt Anna Maria eigentlich erst nach der Show GNTM unter den Problemen. Sie fühlte sich wegen ihrer Bekanntheit noch viel unwohler, als sie es eh schon tat mit ihrer unreinen Haut. Das Modelleben, der Stress und das ständige Schminken taten ihr Übriges. Anna Maria zog sich aus Schaum über ihre Haut aus der Öffentlichkeit zurück und sagte sogar einige Modeljobs ab. Geholfen hatte ihr am Ende eine Kombination aus kosmetischen Behandlungen und einer Umstellung ihrer Ernährung.

Die Geschichte von Anna Maria Damm gibt also Hoffnung. Und das beruhigende Gefühl, dass auch so hübsche Mädchen und Models wie Anna Maria mit ganz normalen Problemen zu kämpfen haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017