Excite

Metallic Make Up - Der Trend im Herbst

Direkt von den Laufstegen der großen Designer stammt der Metallic Make Up Trend. Mit schimmerndem Bronze und Gold werden bei DG, Roberto Cavalli, Versace und vielen weiteren Designern bei den Modeschauen für den Herbst und Winter Akzente gesetzt. Mit den folgenden Tipps, Tricks und Inspirationen vom Laufsteg kann man den Trend aber auch im Alltag tragen.

Mit schimmerndem Make Up Akzente setzen

Wie die Profis den Metallic Make Up Trend einsetzen, sieht man bei der britischen Elle. Direkt vom Laufsteg stammt das D&G Make Up: Ein dunkler, bronzefarbener Lidschatten wurde auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen und zusätzlich mit einem goldenen Schimmer auf dem Lid und unter dem Auge akzentuiert. Mit einem flüssigen Eyeliner in einem Goldton erhält man zusätzlichen Glanz.

Derzeit sind ebenfalls Pullover und Strickmode mit metallisch schimmernden Garn voll im Trend. Wem das in Kombination mit einem glänzenden Make Up aber zu viel Glitzer ist, findet auch matte Varianten des Metallic Make Up. Die Models der Dries van Noten Modenschau trugen einen bronzefarbenen Lidschatten, der ein mattes Finish hat. Wer sein Augen Make Up für den Abend aufpeppen will, kann mit goldfarbenem Lidschatten Akzente setzen. Auf diese Weise bekommen Smoky Eyes einen neuen Schwung.

Die schimmernden Highlighter kann man nicht nur auf dem Lid oder am unteren Augenrand auftragen, sondern auch auf den Wangen. So kann man seine Wangenknochen betonen und im richtigen Licht schimmern die Metallpigmente. Der Bronzepuder ist also nicht nur für den Sommer geeignet, sondern darf nun auch im Herbst und Winter mit. Die warmen Brauntöne, Bronze und Gold passen perfekt zu den warmen Herbstfarben.

Viele Variationsmöglichkeiten

Dramatisch wird der Metallic Make Up Trend in Kombination mit leuchtend rotem Lippenstift. Je glänzender das Augen Make Up, desto dezenter sollte aber der Lippenstift sein. Am besten auf Nude-Töne setzen und nur auf Wangen und Augen schimmernde Akzente setzen. Wem Bronze, Gold oder kühles Silber zu auffällig sind, der kann den Trend einfach mitmachen und eine schimmernde Variante des Lieblingslidschattens als Highlight benutzen. Ob braun, oliv oder dunkelblau, mit etwas metallischem Schimmer passt jede Farbe zum neuen Make Up Trend.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017