Excite

Marc Jacobs kreiert Make-up-Kollektion für Sephora

Nachdem Marc Jacobs bereits erfolgreich Düfte wie "Honey" oder "Dot" auf den Markt gebracht hat, wird nun eine Make-up-Kollektion für Sephora launchiert. Die exklusiven Beauty-Produkte sind bereits vor dem offiziellen Launch im August zu echte Must-Haves avanciert.

Für den erfolgreichen Designer ist dies ein logischer Schritt: "Ich mag die verändernden Möglichkeiten, die Mode bietet. Mode ist für mich aber nicht nur Bekleidung, es sind Handtaschen, Schuhe, Kleidung, Haare, Make-up, Parfums. Es geht um das Ritual, etwas auszuwählen und der Welt damit zu zeigen, wer man an diesem Tag sein möchte".

Die Kollektion umfasst insgesamt 120 Teile, darunter u.a. 24 Nagellacke mit High-Shine. Als Inspiration dafür diente ein Lacktisch in seinem Apartment. Die Blush-Kreation "Shameless" hingegen ist an eine Tätowierung des Designers angelehnt, während die Lippenstifte nach Marc Jacobs' Lieblingsfilmen benannt wurden.

Die Gel-Foundation mit Anti-Aging-Wirkung sowie die Eyeliner mit der augenzwinkernden Bezeichnung "Magic Marc'er" sind die Highlights der Make-up-Linie. In der Kategorie „Boy Tested Girl Approved“ gibt es auch Unisex-Artikel.

Vorgeschmack wird am Wochenende des 19. Juli eine Vorauswahl von fünf Produkten liefern, mit denen Sephora die Kollektion teasert. Die ganze Kollektion wird dann ab 9. August in allen Sephora und ausgewählten Marc Jacobs Stores erhältlich sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020