Excite

#MakeupTransformation auf Instagram und Twitter: Normalo-Männer verwandeln sich in Stars wie Rihanna, Owen Wilson, Snoop Dog oder Brad Pitt

  • Twitter

Die Makeup Transformation ist ja schon länger bekannt - Frauen zeigen, wie sie direkt nach dem Aufstehen aussehen und wie sie sich mit etwas Puder und anderen Kosmetikartikeln zurecht machen. Und schon geben sie ein völlig anderes, viel schöneres Bild ab. Doch nun haben Männer das gleiche für sich entdeckt und posten auf Instagram oder Twitter eine Menge lustiger Bilder - denn die Herren nehmen den Vorher-Nachher-Trend ordentlich auf die Schippe.

Der Trick dabei ist, sich eine bekannte Persönlichkeit zu suchen, der man einigermaßen ähnlich sieht (oder auch nicht). Dabei muss es sich aber nicht um einen männlichen Star handeln - viele Männer transformieren sich auch in eine Frau. In vier Schritten wird dann der Star nachgeahmt und mit Creme, Rasierer oder Makeup die Verwandlung vollzogen. Einer deutet dabei beispielsweise an, dass er sich seine Haare abschneiden will und sieht dann am Ende aus wie Rihanna. Ein Rasierer und ein wenig Creme ins Gesicht reichen da schon aus. Ein anderer kneift sich mit einer Zange in die Nase um auszusehen wie Owen Wilson.

Die mit dem Tag #MakeupTransformation versehen Bildern besteht zumeist aus vier Schritten. Das vierte Foto ist dann der Star - als Vergleich sozusagen. Das können zum Beispiel Andre3000 von Outkast, The Rock, Lupita Nyong'o oder Drake sein. Auch Comicfiguren werden gern genommen.

Ernst nehmen sich die Männer bei ihren Verwandlungen aber nicht - die Ergebnisse sind zumeist witzige und mit einem Augenzwinkern erstellte Fotos, die das eher lästige Makeup-Getue vieler Frauen auf den Arm nehmen. So reichen einigen statt viel Makeup ein wenig Creme oder ein paar Spritzer Wasser schon aus.

#MakeupTransformation - die witzigsten Bilder:

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017