Excite

Make-up Trends für den Herbst 2013

Die Make-up Trends für Herbst 2013 stimmen auf die bunte Jahreszeit ein, in der alles ein weniger gemütlich wird. Metallic-Töne dominieren bei den Augen genauso wie wunderschöne Rot- und Orangenuancen auf den Lippen.

Und wer es dezent mag, der wird mit dem immer gültigen Nude-Look zufrieden sein. Ansonsten bleibt der Sommer in der Farbpalette noch erhalten – nur eben ein wenig herbstlicher.

Dezent schön durch den Herbst

Bei den Make-up Trends Herbst 2013 setzen Lippen große Akzente. Dann kann der Rest ruhig dezenter ausfallen. Nur ein wenig Puder, ein bisschen Rouge, Wimperntusche und dafür viel Lippenstift in einer saftigen Farbe.

Auf den Laufstegen präsentieren die Models Töne von Neonorgange bis Dunkelrot und Violett. Auch ein Blutrot darf im Herbst getragen werden. Generell gilt: Rot geht immer, egal in welcher Nuance.

Die Hauptsache ist, man überfrachtet das Gesicht nicht zu viel mit weiteren Akzenten an den Augen! Zu den Lippen sollten im Herbst 2013 auch die Fingernägel passen. Wer sich für ein klassisches Rot auf den Lippen entscheidet, kann dieses auf den Nägeln wieder aufnehmen.

Wer dagegen im Gesicht farbige Akzente auf die Augen setzt, kann diese Farben auch wieder bei den Nägeln verwenden. Einheitlich sollte es sein und bloß nicht zu viel Farbe. In Bezug auf die Farbauswahl findet man bei den Designern von Purpurrot bis Glitzer-Nagellacke in Silber oder Schwarz.

In Sachen Nägel sei noch gesagt, dass der Trend auf den Laufstegen hin zu kurzen und gepflegten Nägeln geht. Ein weiterer Trend, den man bei den Herbstkollektionen von beispielsweise chanel, DKNY oder Costello erblickte, sind Nägel in Nude. Dabei reicht die Palette von Karamell-Tönen hin zu sandigen Versionen.

Metal ist 'In'

Was die Augenpartie bei den Make-up Trends Herbst 2013 angeht, bleibt diese entweder porzellanartig unbehandelt oder Erstrahlt in metallischen Tönen wie Grün oder Blau. Aber auch verschiedene Grau-Töne waren auf den Laufstegen zu sehen. Der Metallic-Look ist auf jeden Fall das Highlight für den Herbst. Dabei bleibt der Rest des Gesichtes dezent im Hintergrund, sodass der Fokus auf den Augen liegt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021