Excite

Make Up-Trends Herbst/Winter 2014/2015: Von Purpur-Rot bis Kaugummi-Pink

Passend zu eiskalten Temperaturen sehen auch die Make Up-Trends für den Herbst/Winter 2014/2015 aus. Ausdrucksstarke Farben betonen Augen, Augenbrauen oder Lippen. Dabei geben vor allem knallige Rot-Töne den Lippen und Metallic-Farben den Augen bzw. Augenbrauen eine spezielle Kontur. Allerdings gilt bei den Schminktrends immer folgende Regeln: Entweder oder – der Rest bleibt dezent mittels des Nude-Tons im Hintergrund.

Glasklar oder Bonbon-Knallig: Die Schminktrends für das Jahresende 2014/2015

Es wird ein klarer Winter, wenn man sich die die Make Up-Trends für den Herbst/Winter 2014/2015 genauer ausschaut. Nude ist der Ton der Herbst/Winter Schmink Saison 2014/2015. Mit dem Ton setzt man für einfache, aber klare Akzente. Dabei werden nicht nur die Augenlider mit einem hellen Nude-Ton eben nicht betont, sondern auch die Augenbrauen. Diese sollen nämlich den Lippen nicht die Show stehlen, die in Dunkelrot umso schöner leuchten.

Wer jedoch mehr Betonung auf das Auge legen möchte, der greife zu einem Eyeliner, der bei den Schminktrends für den Herbst/Winter 2014/2015 nicht fehlen darf. Dabei muss es nicht immer schwarz sein: Goldfarbener, marineblauer, grauer, grüner oder neonpinker Eyliner wurden auf den Laufstegen der großen Designer gesehen.

Doch nicht nur der Farbton wandelt sich, sondern auch der Schwung der Eyeliner-Linie. Zum Jahresende sind die Formen des Lidstrichs vielfältiger denn je. Doppelte oder breite Linienführung, Umrandung des ganzen Auge, Ansatz am äußeren Wimpernkranz oder der Fifties-Look – die Hauptsache ist, dass es zur Augenform passt.

Ein weiterer Trend in Sachen Make-Up könnte mit dem Wort 'Disco' beschrieben werden: Lippen in Kaugummi-Pink oder Spielzeugladen-Rot. So zieht man die Blicke auf jeden Fall an sich, sei es in der Disco, auf der Arbeit oder im Alltag. Natürlich gilt auch hier: Der Rest bleibt dezent im Hintergrund.

Das krasse Augen-Programm

Neben den Make Up-Trends für den Herbst/Winter 2014/2015 in Sachen Lippen, gibt es noch einen Trend: Der Edelmetall-Look lässt die Augen nur so glänzen und sorgt für einen edlen Auftritt. Dabei sind es vor allem Bronze- und Kupfer-Töne, die bei diesem Look angewandt werden. Des Weiteren dürfen ausdrucksstarke Augenbrauen bei den Beauty Trends für Herbst/Winter 2014/2015 nicht fehlen. Diese können gerne mit spezieller Augenbrauen-Farbe in Szene gesetzt werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020