Excite

Der Trend auf dem Kopf des Herren: Männerfrisuren für 2013

Männer werden immer mode- und stylingbewusster, der ein oder andere verbringt sogar schon genau so viel Zeit im Bad wie eine Frau. Und natürlich wollen die Herren der Schöpfung auch auf dem Kopf gut aussehen. Doch was ist derzeit so angesagt? Wir zeigen hier die aktuellen Trends für Männerfrisuren in 2013 auf.

Verwegener Look oder Nerd-Style

Es kann in diesem Jahr durchaus wild auf dem Männerköpfen zugehen, das jedenfalls zeigt der Frisurentrend der Zeitschrift Men's Health. Das Magazin hat die aktuellen Trends für Männerfrisuren in 2013 zusammengefasst und kommt zu dem Schluss: "Haare seitlich und nach oben stylen und die Sonnenbrille aufsetzen und schon kann der Sommer kommen." Dazu würde dann noch ein Drei Tage-Bart passen.

Um die Haare so stylen zu können, sollte man sie schon etwas länger wachsen lassen. Der Clou dabei ist, dass die Seiten raspelkurz rasiert sind, das Deckhaar aber entweder wild zur Seite und nach oben steht. Mit solch einem Haarwuchs lässt sich dann viel machen. Wer gerne wie in den 20er Jahren aussehen möchte, kann sich die Haaren mit Gel oder Pomade an den Kopf klatschen und streng mit Seitenscheitel tragen.

Die Hipster-Bewegung steht auf Nerdfrisuren. Auch die ist in diesem Jahr in Mode. Dafür müssen die Haare nur nach vorne gekämmt werden. Eine passende riesige Brille dazu und schon stimmt der Look.

Wem es nichts ausmacht, dass die Haarspitzen über den Augen hängen, kann sich die langen Haare auch seitlich nach vorne kämmen. Doch das ist nicht jedermanns Sache. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn ein Auge immer vom Haupthaar abgedeckt ist.

Auf keinen Fall kurz schneiden

Eins steht auf jeden Fall fest, der raspelkurze Army-Look oder jede Form von sehr kurzen Haaren, ist in diesem Jahr für Männer nicht angesagt. Dann eher die Rockabilly-Tolle wie in den 50er Jahren. Streng zurückgegelt und -gekämmt ist auch eine Variante, die im Sommer getragen werden kann. Es gibt jede Variationsmöglichkeiten für Männerfrisuren in 2013.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020