Excite

MAC Jeanius – Limitierte Make Up-Kollektion

Noch eine weitere limitierte Make Up-Kollektion aus dem Hause MAC – Jeanius wird ab dem Frühjahr 2011 exklusiv bei der Drogerie Douglas erhältlich sein. Der Blog Kosmetik-Addicted hat einen ersten Blick auf die Produkte geworfen: 'Gibt es etwas Beständigeres (außer Liebe und Herzschmerz) als Denim?', so fragt der Werbetext. Der Titel der Kollektion ist also tatsächlich eine Anspielung auf Jeans und ein Wortspiel auf Genius, also Genie.

In der gesamten Modewelt zählt Denim zu einem unverzichtbaren Stoff. Als Material für Arbeitskleidung und Overalls schaffte es der Stoff bis in die Pariser Modehäuser und auf die Laufstege der Welt. Das Wort Denim stammt tatsächlich auch aus dem Französischen und wurde schon im 18. Jahrhundert geprägt durch die Stadt Nîmes (also de Nîmes wurde zu Denim). Doch erst in den USA erlangte der Denim-Look schließlich Kultstatus.

Es verwundert daher kaum, dass die MAC Jeanius Kollektion mit typischen Blautönen und Indigofarben auftrumpft. Doch auch Schwarz und Silber runden die Farbpalette ab. Die Produkte sind allesamt limitiert, so auch die vier neuen Denim-Lidschatten, die im Jeanshosen-Design gepresst sind. Nähte und Säume sieht man auf der jeweiligen Grundfarbe und eine Niete mit Perlmuttfarbe schafft das passende Highlight. Mittelgrau oder schimmerndes Weiß mit Silber, dunkles Indigo oder schwarz mit Bronze sorgen für das richtige Augen Make Up.

Für die Lippen gibt es jeweils drei Lipglosse und drei Lippenstifte. Auch diese sind mit Gold-Elementen versehen. Von Pink und Pfirsichfarben über dunkles Burgunder bis hin zu hellem Beige bieten die Farben alles für ein dramatisches Make Up oder aber den angesagten Nude-Look. Für die Nägel gibt es zwei neue Lacke, einmal ein mattes Weiß mit schimmerndem rosa Perlmutt-Effekt und dann ein schwarz mit lila und blauem Perleffekten. Ein Augenbrauenstift und Eyeliner und zwei Rougefarben runden die Kollektion ab. Ab April 2011 wird die limitierte MAC Jeanius Kollektion exklusiv bei Douglas erhältlich sein und kostet zwischen 13 und 22 Euro.

Bild: kosmetikaddicted.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020