Excite

Lush: Konzert gegen Tierversuche in Berlin

  • lush-shop.de

Lush setzt sich erneut gegen Tierversuche ein: Am "Internationalen Gedenktag der Versuchstiere", dem 24. April, findet ein exklusives Konzert mit der Band Notic Nastic statt, um an die Tiere zu erinnern, die in Tierversuchen leiden und sterben.

Der Lush Shop in der Berliner Friedrichstraße wird dabei zum Konzert-Venue umgerüstet. Der Music-Act Notic Nastic mit Leadsängerin Gillion stellt in einer Preview erstmals Songs aus dem dritten Album "Cheerleader for truth, peace and justice" vor, darunter den Song "Not alone", ein "Aufschrei gegen Tierversuche".

Gillion erklärt: "Uns geht es nicht darum, vegetarisch oder vegan zu leben. Es geht darum, sich über seinen eigenen Lebensstil bewusst zu werden. Wir wollen mit unserer Musik Menschen ermutigen, ihre Augen zu öffnen und Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen. Wir wollen Menschen sensibilisieren. Ich selbst kaufe ausschließlich Produkte, die aus fairem Handel stammen, schließe Produkte aus, die an Tieren getestet wurden und verhalte mich in meinem alltäglichen Leben so umweltverträglich wie es nur geht!". So kann jeder einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten.

Bereits seit über 18 Jahren entwickelt das Eco-Label Lush frische, handgemachte Pflegeprodukte konsequent ohne Tierversuche, 100% vegetarisch, auf 100% palmölfreier Seifenbasis und zu 83% vegan. In weltweit über 850 Shops feierte Lush Die Verabschiedung der EU-Kosmetikrichtlinie im März 2013 die Tierversuche für Kosmetik verbietet.

LUSH geht schon lange mit gutem Beispiel voran: Die duftenden Beauty-Produkte bestehen aus natürlichen Rohstoffen wie ätherischen Ölen, Obst und Gemüse, ätherischen Ölen sowie wenigen, schon lange erprobten synthetischen Inhaltsstoffen.

Man benutzt keine Inhaltsstoffe von Zulieferern und Erzeugern, die selbst an Tieren testen oder Tests an Tieren veranlassen. "Wir haben bewiesen, dass es möglich ist, Produkte aller Art zu erfinden, sie herzustellen und zu verkaufen, und dabei alle Sicherheitsanforderungen einzuhalten, ohne je auch nur einen Tierversuch zugelassen zu haben“, so Tanja Umbach, Brand Manager LUSH Deutschland.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021