Excite

Lucy McRae - Parfum Pillen für einzigartigen Duft

Parfum duftet auf jeder Haut anders, doch Lucy McRae setzt nicht auf Zerstäuber, sondern gleich auf Parfum Pillen. Das Swalloable Parfum ist eine Beauty-Pille, welche dafür sorgt, dass durch die Haut ein individueller Duft ausgeschwitzt wird. Dieser variiert bei jedem Träger und Trägerin je nach Lebensgewohnheiten und anderen genetischen Komponenten. Man läuft also niemals Gefahr, dasselbe Parfum wie jemand anders zu tragen.

Die Moleküle des Parfums werden durch die Transpiration durch die Haut transportiert und nehmen dort den speziellen Duft der Trägerin an. Die Haut wird auf diese Weise ganz natürlich parfümiert und erhält eine zweite, duftende Schicht. Wie man bei Trendhunter.com erfährt, stecken hinter der Kreation die Australierin Lucy McRae und der Harvard-Biologe Sheref Mansy.

Der dazugehörige kurze Werbespot mutet ein wenig futuristisch an und generell scheint die Idee wie aus einem Science Fiction-Roman. Die Webseite für das essbare Parfum ist noch nicht online, demnächst soll es aber weitere Informationen geben. Zu Nebenwirkungen, Inhaltsstoffen und Co gibt es noch keine genauen Daten. Sollte es sich um ein tatsächlich umsetzbares Konzept handeln, so könnten die Parfum Pillen die Beauty-Industrie revolutionieren.

Anstatt auf jeweilige Kundengruppen bestimmte Düfte abzustimmen, erhält jeder einen ganz individuellen Duft durch die Einnahme der Pillen. Wie oft diese geschluckt werden müssen und welche Duftnoten nun eigentlich das Ergebnis sind, ist ebenfalls noch unbekannt. Lucy McRae hat sich für ihre Kunstprojekte schon des öfteren mit dem menschlichen Körper und Mutationen auseinandergesetzt. Ob das Swalloable Parfum, die Parfum Pillen für den individuellen Duft, nun ein tatsächliches Produkt oder eine ausgefallene Konzept-Idee der Australierin sind, wird sich mit dem Launch der Webseite herausstellen.

- Hier der Trailer zu den Parfum Pillen:

SWALLOWABLE PARFUM® from Lucy McRae on Vimeo.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017