Excite

Extravagante Lippenfolien von Violent Lips

Tattoos für die Lippen klingen zunächst einmal schmerzhafter als sie sind. Denn statt permanentem Make Up handelt es sich um temporäre Lippenfolien, die ganz einfach auf- und auch wieder abgelöst werden können. Die Violent Lips sind ein neuer Make Up Trend, der aus den USA nun auch in deutsche Beauty-Abteilungen übergeschwappt ist.

Lippentattoos ohne Schmerzen

Das Aufbringen der Lippenfolien von Violent Lips erfordert zwar etwas Fingerspitzengefühl, ist ansonsten aber recht einfach. Wie ein normales temporäres Tattoo für die Haut, werden die Folien für die Lippen lediglich mit Wasser angebracht. Die Lippen müssen gereinigt und frei von allen Kosmetikprodukten sein. Aus den vorgeformten Folien schneidet man sich eine auf seine Lippen passende Form zurecht.

Dabei ist darauf zu achten, dass man sich an den geöffneten Lippen orientiert, damit die Folie nicht zu klein geschnitten wird. Es darf nicht von den äußeren Konturen weggeschnitten werden, lediglich im inneren Rand kann man die Folien anpassen. Dort, wo die Lippen natürlich feucht gehalten werden, sollte am Ende keine Folie kleben.

Zum Auftragen wird die Folie gut mit Wasser angefeuchtet und nach etwa 40 Sekunden kann man die Trägerfolie abziehen. Nun die Lippen erneut mit Wasser anfeuchten und die Lippenfolie glatt streichen. Nach gut fünf Minuten ist die Folie getrocknet und die Lippen können anschließend mit einer sehr leichten Lippenpflege gepflegt werden. Ist die Folie perfekt auf die eigenen Lippen zugeschnitten, so behält man am besten die Abziehfolie gleich als Vorlage für das nächste Mal.

Rund 4 bis 8 Stunden sollen die Violent Lips Lippenfolien laut Hersteller halten. Selbst Essen und Trinken sollen die Folien überstehen. Damit sind sie perfekt als Party Make Up geeignet und setzen ganz leicht ausgefallene Akzente.

Zahlreiche Designs zur Auswahl

Denn egal, ob Animal Prints, Glitter oder Regenbogenfarben, die Violent Lips Lippenfolien gibt es in zahlreichen auffälligen Designs. Ein Set enthält Folien für jeweils drei Anwendungen. Bei Douglas gibt es die Lippentattoos für jeweils 9,95 Euro. Vom glitzernden Gold über die Deutschlandfarben oder einem roten Kussmund mit dem Schriftzug 'Love' oder 'Kiss' stehen hier zahlreiche Varianten zur Auswahl.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020