Excite

Lady Gaga für Thierry Mugler auf dem Laufsteg

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Lady Gaga für Thierry Mugler auf den Laufsteg gehen würde. Denn Nicola Formichetti, der Stylist der schrillen Pop-Sängerin, ist der neue Creative Director des Modelabels. Im Rahmen der Pariser Fashion Week gab sie dann ihr Model-Debüt und stolzierte in gewohnt ausgefallenen Outfits über den Laufsteg. Mit Zigarettendunst, einem fast durchsichtigen schwarzen Kleid und einem militärisch angehauchten Hut, betrat sie den Laufsteg.

Wie die britische DailyMail berichtet, hatte sie lange, wasserstoffblonde Zöpfe und ist recht professionell über den Laufsteg geschritten – und das zu ihrer eigenen Musik. Denn aus den Lautsprechern lief als Weltpremiere ein neuer Track vom kommenden Album namens 'Government Hooker'. Der Laufsteg war mit altertümlich anmutenden Säulen flankiert, die in ein rotes Licht gebadet wurden.

Auch die anderen professionellen Models wie etwa Jessica Stam, Coco Rocha oder Alek Wek, waren im Gaga-Style gekleidet und liefen mit langen Zöpfen oder weißblonden Teufelshörnern über den Laufsteg. Dazu bewegten sie die Lippen zu den neuen Songs. Tatsächlich soll Lady Gaga auf den ausgefallenen Plattform-Schuhen sicherer als die Profis gelaufen sind – kein Wunder, tanzt sie doch sonst auch in halsbrecherischen Schuhen bei ihren Musikauftritten.

Ihr zweites Outfit war ein unkonventionelles Braut-Outfit mit einem Korsett-Kleid und einem breiten Hut. An der Seite ihres Stylisten Formichetti und dem Damenmoden-Designer des Labels, Sebastien Peigne, bedankte sie sich noch beim Publikum. Neben ihrem Auftritt als Model wurde sie in der offiziellen Beschreibung auch als Musikdirektorin genannt. Vor der Show soll sie allerdings mächtig nervös gewesen sein. Dafür ist Lady Gagas erster Modelauftritt für Thierry Mugler aber sehr gut über die Bühne gegangen und angesichts der Tatsache, dass ihr Stylist nun Creative Director des Labels ist, darf man wohl in Zukunft noch mehr Gaga-Mode erwarten.

Bild: popcrush.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017