Excite

'Kurvenstars 2011' Der Kalender mit kurvigen Models

Mit dem Kalender 'Kurvenstars 2011' huldigt das Einkaufsportal Sheego den Frauen, die viel zu wenig Beachtung in der Modewelt bekommen: Weiblich-runde Typen jenseits abgemagerter Topmodels. Zusammen mit dem erfolgreichen Plus-Size-Mannequin Chrystal Renn durften zwölf Laienmodels in verführerischen Posen und tollen Klamotten vor die Kamera treten.

Chrystal Renn ist ein international gefragtes Model für Übergrößen. Mit gerade mal 14 Jahren wurde sie von Talentsuchern entdeckt und dazu getrieben, ein fast Drittel ihres Körpergewichtes zu verlieren. Nach gesundheitlichen Problemen nahm sie schließlich 32 kg zu und erfand sich als Plus-Size-Model neu. Sie schrieb ihre Erfahrungen in dem Buch 'Hungry: A Young Model's Story of Appetite, Ambition and the Ultimate Embrace of Curves' nieder und arbeitet heute für Kunden wie Chanel, Dolce & Gabbana oder H&M, außerdem erschien sie auf den Titelseiten von Magazinen wie Glamour und Vanity Fair.

Der Online-Shop Sheego bietet unter dem Motto 'unbeschreiblich weiblich' unterschiedlichste Mode an und bedient u.a. auch größere Konfektionsgrößen, denn auch Damen mit Kleidergröße 40 und mehr können fabelhaft aussehen. Passend zum eigenen Portal wurde daher auch der Kalender ins Leben gerufen, 'Kurvenstars 2011' ist die erste Ausgabe seiner Art. Insgesamt bewarben sich 1300 kurvige Frauen bei Sheego, 50 von ihnen durften zu einem großen Casting nach Hamburg kommen.

Dort galt es, die Jury, bestehend aus Starfotografin Gabo, Make-Up- Artist Stephan Schmied, Model Chrystal Renn und Werbeexpertin Stefanie Drinndörfer zu überzeugen. Die zwölf Damen wurden nach Ausstrahlung und in einem Test-Shooting ausgewählt, anschließend hab es ein Styling und Catwalk-Training. Ende Juni fotografierte Gabo die Gewinnerinnen dann, mal in verspielten, selbstbewussten und verführerischen Posen. Eine Modenschau samt Afer-Show-Party gab es für die 'Kurvenstars' oben drauf.

Das Endergebnis mit Chrystal Renn auf dem Cover gibt es für knapp 13 Euro bei Sheego zu bestellen. Bei dem Erfolg der Aktion dürfte der 'Kurvenstarts 2011'-Kalender nicht der letzte seiner Art gewesen sein.

Bild: www.sheego.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017