Excite

Küssen mit Lipgloss: So geht`s

Frauen lieben es, sich durch Akzente auf den Lippen ein gehöriges Maß an Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ob ein kräftiger Lippenstift oder glänzende Highlights durch Lipgloss: Optisch ist das Make Up der Hit. Doch wenn es an das Küssen mit Lipgloss geht, verzweifeln Viele, dabei muss man weder auf das Küssen noch auf das Schminken verzichten.

Schöne Lippen soll man küssen

Als echter Liebling unter den Lippenfarben ist der Lipgloss treuer Begleiter vieler Frauen. Er zeichnet sich ganz besonders durch seinen markanten Glanz aus und besticht durch glitzernde und glänzende Akzente, die die Lippen besonders zur Geltung bringen sollen. Dabei hält der Tragekomfort manchmal nicht das, was er verspricht: Lipgloss neigt dazu, zu kleben oder zu verschmieren. Deshalb ist das Küssen mit Lipgloss nicht bei jedem Produkt auch eine Freude.

Hier bietet es sich an, auf so genannte Long-Lasting-Lippenfarben zurück zu greifen, mit denen man kussechte Lippen garantiert behält. Hierbei ist zu beachten, dass allzu starke Farben eher nicht gewählt werden sollten. Ein heller Farbton mit dezenten Tönen macht hier schon mehr Sinn, wenn man gerne küsst. Der Kusspartner wird es außerdem nicht so gerne mögen, wenn er nach der Zärtlichkeit selber Glanz und Glitzer auf den Lippen kleben hat, deshalb sollte frau auf schimmernden Gloss verzichten.

Vor der Anwendung eines Lipgloss sollten die Lippen außerdem mit einer Grundierung abgedeckt werden, denn so wird die Haltbarkeit erhöht. Ein Geheimtipp ist der "Lips2Last" Lipgloss von Manhattan. Aber auch Maybelline Jade hat einen "Superstay Gloss" im Angebot. Luxuriöser und auch etwas teurer ist die Lippenfarbe "Addict Ultra-Gloss" vom Hersteller Dior, ganz auf die Farbwünsche der Frauen abgestimmt.

Kussechter Gloss

Die besonderen Produkte sorgen dafür, dass das Küssen mit Lipgloss kein Problem ist. Durch seine besondere Haltbarkeit und schonenden Inhaltssoffe ist dieser Gloss nicht nur kussfest sondern besticht auch durch die Pflege der Lippenhaut. Wenn der Mund einfach klasse aussieht und auch beim Küssen keine Partikel auf den Partner überträgt, kann frau sich dann endlich nur noch auf das Wichtigste konzentrieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020