Excite

Koto Parfum - Süße Düfte für Mädchen

Das Koto Parfum ist speziell für Kinder entwickelt und hat niedliche Verpackungen. Die neuesten drei Düfte des französischen Labels wurden von japanischen Puppen inspiriert. Wie Fragrantica.com berichtet, basieren die Kimmidoll und Kimmi Junior Doll auf den japanischen Kokeshi Dolls aus dem 19. Jahrhundert. Schon Gwen Stefani hat für ihre L.A.M.B. Parfum Flakons auf das Puppen-Design gesetzt.

Aber nicht nur bei japanischen Mädchen dürften die verspielten Designs Anklang finden. Die Puppen hören auf die Namen Lily, Mimi und Niki. Gemeinsam mit Drom Fragrance International vertreibt Koto Parfum die neuen Düfte. Es wird sie als 50 Milliliter Eau de Toilettes geben und im Geschenkset findet man einen jeweils passenden Schal. Zudem gibt es noch einige Sticker gratis dazu, mit dem jedes Mädchen den Flakon noch individuell verzieren kann.

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist Lily ein eher floraler Duft. Die Parfumeurin Alexandra Monet steckt hinter der Komposition aus Türkischen Rosen, Ylang Ylang, Maulbeer-Blättern, Himbeere, Pfirsich, Vanille und weißem Moschus. Die Puppe hat einen weißen Pagenkopf und einen rosafarbenen Flakon, der in Form eines Kimonos gestaltet ist.

Der Duft Mimi stammt von Corinne Cachen und bietet einen furchtig-floralen Mix aus Mandarinen, Limonen, schwarzer Johannisbeere, Pfingstrose, grünem Tee, weißem Pfirsich, kandiertem Flieder, weißem Holz, Vanille und weißem Moschus. Der dazugehörige Flakon ist in blau gestaltet und die Puppe hat schwarzes Haar. Der dritte Duft Niki wurde von Delfine Jelk zusammen gestellt. Er erinnert an Erdbeer Sorbet und hat entsprechend Noten von Erdbeerblättern, weißer Pfingstrose, frischen Himbeeren, Vanille, Moschus und Pampelmuse. Die Haare der Puppe und der Flakon sind beide in hellem rosa gestaltet. Ab dem September soll es die neuen Düfte von Koto Parfum in Frankreich zu kaufen geben und ab Oktober sollen sie auch auf dem internationalen Markt erhältlich sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017