Excite

Natürlich schön: Kosmetik mit Rose

Kosmetik mit Rose gilt als besonders edel. Schon seit der Antike ist die Blume ein Symbol für Verführung, Zartheit und Liebe. Ihr einzigartiger Duft, so stellten Wissenschaftler fest, wirkt erotisierend. So stecken in ihren Blütenblättern um die 400 verschiedene Duftmoleküle! Doch die Blüten der Rose können mehr als nur anregen.

Die Rose als Allround-Talent

Kosmetik mit Rose und ihrem Duft gibt es in unzähligen Produkten. Es gibt Körperlotion, Öle, Duschbäder, Shampoo, Tagescreme und auch Parfums. Dabei spielt es keine Rolle, von welcher Pflegemarke man Fan ist. Man wird die Rose bei Dr. Hauschka, The Body Shop und auch in günstigen Eigenmarken wiederfinden.

Die Königin der Blume ist nicht nur bei Herstellern sehr beliebt. Auch Kundinnen schätzen die Blume. Das Symbol der Schönheit ist nicht nur schön anzusehen. Die Inhaltsstoffe der Rose können viel: Das Öl der Roseblüten ist sehr kostbar, aber auch sehr ergiebig. Ein paar Tropfen reichen aus, um eine Creme zum Duften zu bringen.

Zudem sagt man der Rose nach, dass sie die Haut der Menschen strafft, erfrischt und zugleich beruhigt. Des Weiteren wird das Rosenöl entzündungshemmend. Das kann man bei einem Insektenstick direkt mal ausprobieren. Einfach ein Rosenblatt auf den Stich reiben.

Doch auch Falten kann die Rose bekämpfe. Neuerdings wird ihr Öl für Augencremes verwendet. Diese beruhigen müde Augen und sorgen für mehr Regeneration der dünnen Hautpartien.

Auch was Wellness und Entspannung angeht, liegt die Rose ganz weit Vorne. Als Dampfbad, Massageöl oder wohl riechende Bodylotion. Wo Rose drin steckt, ist Entspannung groß geschrieben. Das liegt vor allem an ihrem Duft, der sofort die Stimmung hebt und Stresshormone beseitigt.

Natur geht vor

Kosmetik mit Rose und deren Duft sind somit alle Male zu empfehlen. Natürlich kann man auch selber kreativ werden und Rosenblüten verwenden, um selber Öle, Cremes und Duftbäder herzustellen. Hier lohnt sich der Griff zu einem Buch für Naturrezepte oder auch der Blick ins Internet, wo viele Videos und Anleitung bereit stehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020