Excite

Kingosan Warrior - der lange Cardigan für den Mann

Kingosan Warrior - man würde kaum vermuten, dass hinter diesem martialischen Namen ein überlanger Cardigan für Männer von Diesel steckt. Offenbar trifft Diesel mit dem verlängerten Cardigan aber den Nerv der Zeit und den Modegeschmack der Männer: Der Kingosan Warrior-Cardigan findet nämlich mehr als reißend Absatz.

Geschnitten wie ein Kurzmantel verbindet der Kingosan Warrior - den Diesel in der Black Gold Collection vorgestellt hat - den Tragekomfort eines Cardigans mit den wärmenden Eigenschaften eines Mantels. Für Frauen gehören überlange Strickjacken und Cardigans ja schon seit einigen Jahren zur Wintergaderobe, mit dem Kingosan Warrior scheinen sie sich jetzt auch bei Männern durchzusetzen.

Der Kingosan Warrior ist in Grau gehalten, der absoluten Trendfarbe des Winters: Es gibt eine hellgraue Variante und eine dunkelgraue Variante. Beide Cardigans sind aus 70 Prozent Alpaka-Wolle, 20 Prozent Nylon und 10% Merinowolle hergestellt. Alpaka ist die Wolle eines Kamels, das vor allem in den Anden gehalten wird. In Europa hat sich Alpaka-Wolle bisher noch nicht durchgesetzt, insofern beschreitet Diesel mit der Wahl von Alpakawolle für den Kingosan Warrior Cardigan auch auf dem Materialsektor neue Wege.

Die eingesetzte Alpakawolle sorgt allerdings auch dafür, dass der überlange Männer-Cardigan nicht ganz billig ist: 390 Euro musste man für ihn hinblättern. Musste, denn trotz diese ziemlich stolzen Preises für eine 'Strickjacke' hat der Kingosan Warrior reißenden Absatz gefunden und ist überall ausverkauft. Eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen dafür, dass auch andere Designer und Fashionketten in die Produktion überlanger Cardigans für Männer einsteigen. Der zum langen Cardigan passende Winter steht schon bald vor der Tür.

Bilder: diesel.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021