Excite

Kenzo Homme Sport - Neuer Duft für Herren

  • kenzoparfums.com

Egal, ob für sportliche Männer oder für 'Sonntags-Sportler', das neue Kenzo Sport Homme Parfum verleiht eine würzig bis holzige Note. Frisch und leicht soll der neue Duft wirken, der demnächst als Eau de Toilette erhältlich sein wird. Wer bereits den Duft Kenzo Homme Boisée kennt, wird auch die neue Variante mögen.

Kreiert wurde Kenzo Homme Sport vom Parfumeur Francois Demachy. Von Kenzo gibt es bereits verschiedene Herrendüfte: Neben dem Klassiker Kenzo Homme gibt es noch Kenzo Power, Jungle Pour Homme und L'eau Par Kenzo Homme. Alle Parfums haben einen leicht geschwungenen Flakon. Das neue Eau de Toilette ist in einem Blaugrau gestaltet und hat leichte Akzente in Rot.

Vom Duft her erinnert das neue Parfum an das bereits bekannte Kenzo Homme Boisée: Die Basisnoten sind Vetiver und würziges Zedernholz. Als Herznoten dienen Ingwer, sowie weitere würzige Duftnoten und ein Hauch von Geranie. Als Kopfnoten runden Minze, Zitrone und leicht herbe Pampelmuse die Duftkomposition ab. Das Parfum ist frisch, würzig und leicht zitronig und holzig.

Die neue Variante des Kenzo Parfums für Herren kommt passend zu den diesjährigen Olympischen Spielen 2012 in London auf den Markt. Für die Werbekampagne wurde dann auch ein sportlicher, junger Mann in Szene gesetzt: Egal, ob beim Kickern am Strand oder beim Schwimmen, der neue Duft soll leicht und frisch wirken. Gesicht der Kampagne ist der französische Schauspieler Nicolas Cazale.

Das neue Parfum für Herren wird es als Eau de Toilette geben. Die aktuellen Kenzo Herrendüfte kosten etwa 40 Euro pro 30 Milliliter EdT. Ob es weitere, passende Pflegeprodukte geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Das neue Kenzo Homme Sport wurde von Francois Demachy kreiert, der unter anderem für Dior zahlreiche Dior Homme und auch den ganz neuen Dior Homme Sport Duft, aber auch Miss Dior für Damen entwickelt hat. Wer auf der Suche nach einem leichten, frischen Sommerduft für Herren ist, sollte den neuen Kenzo Duft testen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020