Excite

Katzenaugen: Der neueste Trend bei den Stars

Wie schminken sich weibliche Hollywoodstars? Für viele junge und auch ältere Frauen ist die Antwort auf diese Frage sehr spannend. Und nun schwappt ein neuer Trend aus Hollywood rüber. Stars wie Kristen Dunst mögen es neuerdings, sich sogenannte Katzenaugen zu schminken. Das ist relativ einfach, der Effekt ist aber sehr groß.

Stilvoll und elegant

Geheimnisvoll sieht es aus, wenn man sich die Katzenaugen schminkt, und mitunter sogar etwas gefährlich. Cateye-Make Up ist der Fachausdruck für diese Form des Augenschminkens. Stars wie Diane Kruger oder Kristen Dunst zelebrieren dies neuerdings auch auf öffentlichen Terminen.

Der Star aus Twilight war es, der den Stein ins Rollen brachte. Kristen Dunst war auf dem Cover des W Magazine zu sehen. Und die Visagisten entschieden sich dafür, der Schauspielerin ein Cateye Make up aufzulegen. Damit sorgte sie in der Promiwelt für jede Menge Wirbel. Viele waren begeistert über den Look von Kristen Stewart. Und so manche berühmte Dame zog nach. Experten meinen jetzt, dass die Katzenaugen der Trend für die kommende Saison ist.Und dabei ist es gar nicht so schwer, sich so zu schminken. Man muss nur den Eyeliner etwas weiter zum Gesichtsrand ziehen. Aber nicht übertreiben, allzu lang sollte der Strich nicht sein. Die deutsche Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger hat es ebenfalls vorgemacht, wie man sich die Augen stilvoll zu Katzenaugen schminken kann. Weitere Stars, die auf diesen Look momentan schwören sind das Supermodel Chanel Iman, Country-Sängerin Taylor Swift sowie die Schauspielerinnen Emma Stone und Mila Kunis. Die britische Schauspielerin Thandie Newton kombinierte sogar zwei Make Up-Trends. Sie schminkte sich Katzenaugen in Verbindung mit Smokey Eyes.

Den Look vielfach variieren

Frauen, die sich dafür entscheiden, Katzenaugen zu schminken, haben dabei eine breite Palette an Möglichkeiten. Es ist einerseits möglich, die Cateyes ganz stilvoll im Retor-Look der 70er Jahre zu schminken. Doch es kann auch der Blick nach vorne gewagt werden. Katzenaugen funktionieren auch in der futuristischen Variante. Eins ist dabei sicher: Ein wenig verrucht sieht es immer aus, und das ist es doch, was Frauen interessant macht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020