Excite

Auf den letzten Drücker: Ideen für ein Karneval Last Minute Kostüm

Erst noch Karnevalsmuffel und dann doch vom Jeckenfieber angesteckt? Kein Problem, denn mit einem Karneval Last Minute Kostüm kann man sich auch auf den letzten Drücker noch eine Verkleidung zusammenbasteln und die Karnevalstage problemlos überstehen. Mit wenigen Accessoires, die man zu Hause liegen hat, ist die Faschingsverkleidung in kurzer Zeit zusammengestellt.

    Tim Bartel/Flickr

Verkleidungsideen für Kurzentschlossene

Beispielsweise kann man mit einem Karneval Last Minute Kostüm als Pirat punkten. Da spielt es keine Rolle, ob sich eine Frau oder ein Mann als schnelle Kostümierung zum Pirat verkleiden möchte. Was man dafür braucht, haben beide Geschlechter im Kleiderschrank: Eine schwarze Jeans bzw. Hose, die man umkrempelt, schwarze Boots oder Stiefel, eine weiße Bluse, die am Bauch geknotet wird und ein rotes Tuch für den Kopf, Augenklappe und Ohrringe erhält man kurz vor knapp auch noch noch im Karnevalsfachhandel.

Eine andere Last Minute Verkleidungsidee ist das Kostüm Maler. Dafür braucht man einen unifarbenen Overall, der mit Farbklecksen bemalt wird, einen Pinsel, der ins Haar gesteckt wird. Männer können zu einer Capi greifen. Auch im Gesicht werden Farbtupfer verteilt und fertig ist die schnelle Kostümierung.

Auch die Faschings Accessoires für ein Hippie-Kostüm sind schnell zusammengestellt: Mit einer Schlaghose, einem Blumenhemd bzw. Blumentunika, eine überdimensionalen Sonnenbrille, einer Lockenperücke und Blumenschmuck ist man einfach und günstig verkleidet.

FOTOS: Witzige Karnevalskostüme für Kleinkinder und Babies

Wer es gruselig mag, wählt das Hexen-Kostüm. Dafür braucht man: Ein schwarzes Kleid, einen großen, schwarzen Hut, schwarze Stiefel und dunkler Schminke für die Umrandung der Augen. Die Haare werden toupiert und mit Haarspray fixiert. Eventuell kann man im Karnevalsfachhandel noch ein paar Spinnen erwerben, die ans Kleid und an die Haare befestigt werden.

Zwei Verkleidungstipps für sehr Verspätete

Ein weiteres Karneval Last Minute Kostüm ist die Putzfrau. Bei diesem Verkleidungstipp braucht man nur eine Schütze bzw. einen Kittel, ein Kopftuch sowie Putzaccessoires wie Gummi-Handschuhe, Putzlappen und Eimer.

Schlafmützen ziehen ein Nachthemd oder einen Pyjama an, darüber kommt ein Bademantel, stülpen eine Schlafmütze mit Bommel über den Kopf und ziehen über die Schuhe große Hausschuhe über. Als kleines Accessoires kann ein Kuscheltier mitgeführt werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020