Excite

Iris Apfel - MAC Kollektion für schrille Modeikone

Je oller, desto doller - auch mit 90 Jahren zählt Iris Apfel noch zu den Modeikonen und inspiriert mit ihrem schrillen Stil viele jüngere Damen. Die New Yorkerin hat unter anderem als Raumgestalterin das Weiße Haus für gleich neun verschiedene Präsidenten, unter anderem Truman, Eisenhower, Nixon und Clinton hergerichtet. Ihr Markenzeichen sind Brillengläser so groß wie Untertassen, viel Mut zur Farbe und zahlreiche Accessoires.

Auch die Make Up Firma MAC hat der 90-jährigen nun eine eigene Kollektion gewidmet: Ebenso wie Iris Apfel ein Paradiesvogel ist, haben auch die Produkte fast alle Namen exotischer Vögel bekommen. Fünf kräftige Lippenstiftfarben, unter anderem Scarlet Ibis, ein feuriges rot, Pink Pigeon, ein Neonpink, und Party Parrot, eine Mischung aus rot und pink, sowie passende Lipliner gibt es. Dazu kommen fünf Lidschatten, Türkis und Koralle, sowie drei verschiedene Grautöne.

Für das Gesicht gibt es einen Beauty Puder und schließlich gibt es noch drei neue Nagellacke in einem dezenten Beige, in Orange und in einem dunklen Beerenton. Zwischen 14 und 23 Euro kosten die Produkte jeweils und sind in MAC Boutiquen, sowie im Online Shop erhältlich. Allerdings ist die Kollektion rund um die extravagante Modeikone online bereits so gut wie ausverkauft. Auch auf der Fashion Week in New York waren u.a. die Lippenstifte einige der angesagtesten Farben auf dem Laufsteg.

Mit etwas Glück gibt es in den MAC Boutiquen noch Restbestände der Iris Apfel Kollektion. Neben jungen Stars wie Lady Gaga, Nicki Minaj oder Ricky Martin, die alle für die MAC Viva Glam Kampagne Produkte entworfen haben, ist Iris Apfel die wohl älteste Modeikone. Trotzdem fasziniert die 90-jährige zahlreiche Modefans weltweit.

Über den Home Shopping Kanal verkauft Iris Apfel mittlerweile ihre eigenen Perlenketten und verschiedene Journalisten hat sie durch ihre Wohnung in New York geführt. Nicht nur ihr eigener Geschmack in Sachen Mode, Schmuck und Make Up, sondern auch ihr Gespür für individualistische Inneneinrichtung inspirieren zahlreiche Modefans. Daher ist auch die MAC Kollektion von Iris Apfel nach kürzester Zeit fast komplett ausverkauft gewesen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020