Excite

Hugh Laurie für L'Oreal - Dr House wird Werbegesicht

Wer hätte das gedacht - Hugh Laurie ist neues L'Oreal Werbegesicht. Der Schauspieler gelangte durch seine Rolle als Antiheld Dr House zu weltweiter Bekanntheit. Allerdings weniger durch seine elegante Art, als durch seinen trockenen Humor und klaren Verstand. Nachdem Schönlinge wie Patrick Dempsey, ebenfalls Arzt, allerdings in der Schmacht-Serie Grey's Anatomy, und Gerard Butler bereits für Men Expert Produkte werben, ist nun der 52-jährige Laurie Hauptdarsteller eines Spots.

Zuerst bereute der Brite seine Entscheidung, wie klatsch-tratsch.de berichtet. Doch dann habe er erkannt, dass L'Oreal keine Models, sondern Persönlichkeiten suche. Der Gebrauch von Kosmetikprodukten könne auch eine sehr männliche Entscheidung sein. Laut Cyril Chapuy, dem Global Brand President von L'Oreal Paris, sei Hugh Laurie ein perfektes Beispiel für einen modernen Mann. Er stehe zu seinen Leidenschaften, sei entspannt und authentisch. Er soll als neuer Prototyp für die nächste Generation des emanzipierten Mannes stehen.

In einem ersten Video, das Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen gibt, mimt Hugh Laurie mal wieder den Anti-Held und das Anti-Model. Eine eifrige Assistentin feilt ihm mit Hingabe die Nägel, während er seine Witzchen reißt. Sie solle ihm den Arm ruhig bis zum Ellbogen abfeilen, sähe sicher ganz witzig aus. Außerdem sei er natürlich der Inbegriff der Schönheit und sein Aussehen sei harte Arbeit.

Der eingeblendete Text greift schon vorweg, dass Laurie das wohl launischste und unberechenbarste Model sein wird. Auch wenn sie es möglicherweise bereuen werden, steht L'Oreal zu ihrer Entscheidung. Ab Herbst 2011 wird man die neue Hugh Laurie L'Oreal Men Expert Kampagne dann im Fernsehen und in Print-Zeitschriften sehen können.

- Hier der Werbespot von Hugh Laurie für L'Oreal:

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017