Excite

How to: Wie man Rouge richtig aufträgt

Rouge lässt einen immer frischer und auch ein wenig hübscher aussehen. Er betont die Gesichtszüge und man bringt dezent Farbe ins Gesicht. Doch man muss einiges beachten, damit der Rouge im Gesicht richtig gut aussieht. Wie man den richtigen Rouge findet, welche Arten es gibt und wie man ihn perfekt aufträgt stellen wir vor.

1. Als erstes sollte man genau in den Spiegel schauen und seine Hautfarbe bestimmen, bevor man den Rouge kauft. Denn der Farbton des Rouge muss auf jeden Fall zum Hautton passen, damit es natürlich aussieht und nicht wie ein misslugenes Farbexperiment. Menschen mit einem hellen oder rosigen Teint, sollten zu kühleren Tönen greifen. Zu gelblicher oder olivfabener Haut passen warme Nuancen wie Kupfer, Brauntöne oder Apricot.

2. Wenn der passende Ton gewählt ist, muss man entscheiden, was für ein Rouge es sein soll. Es gibt Cremerouge und Puderrouge. Wenn man normale bis fettige Haut hat, ist Puderouge am besten geeignet. Bei trockener Haut ist es besser zum Cremerouge zu greifen. Der cremige Rouge wird ganz einfach mit den Fingern aufgetragen. Für den Puderrouge bracht man einen Pinsel. Der sollte am besten leicht abgeschrägt sein, weil das das Auftragen erleichtert.

3. Nun wird der Rouge aufgetragen: Dabei ist es wichtig, dass man ihn immer von innen nach außen aufträgt und zwar auf den Wangenkochen. Als Regel gilt, dass man auf Höhe der Augenmitte beginnt und kurz vor den Ohrläppchen aufhört.

4. Es gibt zudem noch einige Finessen, denn je nach Gesichtsform kann man seine Silhouette ein klein wenig verändern. Bei einem schmalen Gesicht sollte der Rouge fast waagerecht aufgetragen werden, das verbreitert das Gesicht optisch. Umgekehrt ist es bei breiten Gesichtern, hier den Rouge am besten gerade und nach innen hin auftragen. Wenn das Gesicht lang ist pinselt man am besten nach unten.

Das Angebot der Kosmetikfirmen ist groß. Für welche Form oder Farbe man sich auch entscheidet, es gibt den Rouge in allen Preisklassen, ob im Drogeriemarkt oder im exklusiven Kosmetikstudio.

Bilder: www.maybelline.de, www.clinique.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020